logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
moment mal!
One schrieb am 8. September 2004 um 13:09 Uhr (761x gelesen):

> Hi!
>
> Ich habe erst gestern abend noch eine nette These gehört: Immer, wenn man in der Physik auf den Wert unendlich stösst, ist das immer ein Hinweis darauf, dass da irgendein Fehler in der Gleichung vorliegt bez. im Gedankenmodell.

*** Das physikalische Gedankenmodell hat gröbere Fehler als diese, schätze ich.


> Wenn wir jetzt mal annehmen, dass Raum und Zeit existieren, egal, wann (Mist, schon wieder Zeit), dann ist die Theorie des Urknalls schonmal schlüssig. Wenn man einen Haufen Energie nimmt, dann ist dieses Potential ja auch Räumlich und Zeitlich, wenn es expandiert. Allerdings ist das Universum insgesamt auch nur ein statisches Energiepotential, falls E=mc² auch ausserhalb des Materiehaufens gilt.

*** Ich will mich da nicht zu sehr hinreißen lassen. Fakt ist: Wir kennen gerade 30% der Realität (und diese haben wir noch nichteinmal gründlich erforscht), der Rest besteht aus dunkler Energie und Materie, die wir nichteinmal wahrnehmen können. (Komisch offenbar exestiert in der Wissenschaft hin und wieder doch etwas, was garnicht gemessen wurde...)

> Jetzt erhält man ein ziemlich merkwürdiges Bild: Irgendjemand oder etwas hat einen (aus menschlicher Sicht) gigantischen Haufen Energiepotential derartig zusammengequetscht, dass es in einer derartig gigantischen Explosion ausbreitete und einen Weltraum erschuf, dass es sich nach ca. 15 Millarden Jahren immer noch ausdehnt. Wenn nun Raum und Zeit vorhanden bleiben, auch ausserhalb dieses Weltraums, hieße das, dass wir in einem Weltraum-Raum leben.
>

Ich denke nicht das Zeit und Raum ausserhalb des physischen Universums exestieren. Zeit ist ja etwas, was nichtmal hier konstant ist, weil sie von der größe der Materiemasse abhängt oder so.

> Aber wenn man dies expandiert, kommt man wieder auf den Wert unendlich. Also: Toilettenspülung aktivieren ~.~

*** Kommt drauf an ob du am Anfang von einem Endlichen oder einem unendlichen Energiepotential ausgehst oder nicht.

> Es ist vermutlich das "simple" Problemchen, dass wir Lebewesen in einem 3D-Raum sind.

*** Das Problem ist, daß wir uns in jedem eitalter anmaßen die schlauesten zu sein und großspurig herumprahlen das wir fas alles verstanden haben. Noch ein Problem ist, das sich das jedes Jahrhundert wiederholt und das es keiner merkt. Man sagt: Ja die waren früher nicht so schlau, aber wir wissen jetzt alles.

> Diese Beschränktheit ist ein echtes Problem, aber wir werden es lösen, auch wenn es so manchen seine grauen Zellen kosten wird. Da bin ich mir sicher!
>

*** Ja bestimmt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: