logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Aus der Sicht von Gott !!!!
Hene schrieb am 9. September 2004 um 17:05 Uhr (760x gelesen):

> Naja, das sind im Grunde auch nur Phrasen....was ist denn das Bewusstsein wirklich?

*Im Grunde darf es ja gar nichts geben, und es gibt ja auch
eigentlich gar nichts.Ausser der Gedanke, der Gedanke ist die Energie und die Energie ist die Illusion.

> Ich sehe das Bewusstsein eher als Produkt aller Sinne und der Gedanken. Stell Dir einmal vor, Du nimmst nichts mehr auf, alle Deine Sinne sind weg und Du kannst nur noch denken. Wäre auf Dauer recht eintönig, und daher nehmen wir das Denken jetzt auch noch weg....was bleibt? Nichts.

*Aus was ist denn deiner Meinung das Bewusstsein entstanden,
wenn es nichts gibt, was war zuerst ? das Huhn oder das Ei?
Mit der Aussage, dass es ausser Energie gar nichts gibt, was alles zusammenhält, denke ich ,liege ich richtig.
Der Gedanke ist reine Energie. Einfacher kann man es nicht
formulieren.

> Auch das Bewusstsein ist im Grunde nichts besonderes.

* Ich hab nicht gesagt das Bewusstsein sei was besonderes
aber mit Sicherheit das Einzige was wirklich existiert.
Du kannst es von mir aus den göttlichen Gedanken nennen.
Gruss Hene
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: