logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Befreiungsspiel: außer-körperlich
myrrhe * schrieb am 19. Dezember 2006 um 22:53 Uhr (638x gelesen):

Hallo Elgrin,
>
> ein kleiner Gedankenspaziergang für alle, die Spaß dran haben:
>
> Wenn ich Dich wahrnehme, bist das nicht Du: Du bist der Spiegel meiner selbst; Erinnerung, Konstruktion, Illusion.
>
> Du nimmst aber auch mich wahr, sagst Du - also bin ich auch Illusion und ein Spiegel Deiner selbst.
>
> Somit sind beide Illusion, Du und Ich - mehr noch: ALLES ist Illusion.
>
> Und doch: Die Wahrnehmung bleibt.
> Was nimmt da wahr?

---
eigentlich nicht Illusion und Wahrnehmung, sondern Illusion/Idee und Manifestation - und diese sind EINS.
Oder anders gesagt: Illusion - oder auch: Möglichkeit - oder auch: Konstruktion, Idee - sind Teile der Wirklichkeit und können daher auch wahrgenommen werden.
Und deshalb sind das Ich und das Du Aspekte der Wirklichkeit und somit sowohl Illusion, Idee, Wahrscheinlichkeit als auch manifestiert, je nach Ich-Du-Betrachtung.
Oder anders gesagt: Ich sehe in Dir immer sowohl Manifestation als auch Illusion, Idee, weil es eben meine Illusion, Idee, Manifestation ist, die ich sehe. - Genauso siehst Du in mir deine Illusion und Ideem Manifestation.
Eben ist alles EINS.
Du bist Ich, und Ich bin Du.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: