logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[3]: Befreiungsspiel: außer-körperlich
Asherah * schrieb am 20. Dezember 2006 um 19:19 Uhr (606x gelesen):

> > Plagiat!!! Die Frage hatten wir schon. *ggg* Oder so ähnlich...
> >
> > "Wenn das Ich nur eine Illusion ist, wer bist dann Du?"
>
> LOL, erwischt! ;-)
>
> War ja klar, dass das nicht wirklich neu ist :-)
>
> In dem Fall ist es mir allerdings tatsächlich vor ein oder zwei Tagen morgens "durch den Kopf gegangen, im Halbschlaf" - Anstöße hatte es schon vor einer Weile gegeben: Etwa durch die "Tricks" von Aliens in den Filmen/Serie "A.I." und "Taken", und durch die Kontakt-Art mit manchen "Jenseitigen", die ja mal Versorbener sein können, mal "Guide", mal das eigene Selbst, manchmal aber rätselhafterweise (?) auch alles gleichzeitig.
>
> Ich habe dann eine Weile (nach den morgendlichen Idee-"Geschenken") eine Weile gezögert, ein Posting draus zu machen, es aber schließlich doch getan.
>
> Liebe Grüße,
> Elgrin


Die Kunst ist jene, den wahren Funken des "Ich's" herauszufinden, der von den Illussionen "ich-Schleiern" umgeben wird. Bloss ist jenes "wahre Ich" so anders, jenseitig struktruiert, dass menschliche Maßstäbe von Ich-Konstrukten nicht mehr darauf passt. Was hauptsächlich eine Unfähigkeit der menschlichen Sprache ist, denn dass es "Irgendwas" gibt, spürt man instinktiv... aber es ist das Nicht-Beschreibbare.
Die Kunst ist fernerhin diese "Kern" im eigenen Selbst und im Gegenüber zu finden. Man kann die gegenüberstehende Seele nicht wirklich wahrnehmen, wenn man nur auf die Illusionen schaut, sie sie umhüllen.

Gruß,
Asherah

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: