logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: "außerkörperliches "Befreiungs"Spiel?
*butterfly schrieb am 20. Dezember 2006 um 18:15 Uhr (622x gelesen):

Huhu Elgrin,

Zum (angestrebten?) Ablegen der Dualitäten, von "ich", von "du", von damit auch Individualität ...dem sogen. "außerkörperlichen Befreiungsspiel" usw. fällt mir jetzt grad nur das ein:

Also …. *ich* (kicher) betrachte das „Ich-Identifikations-Spiel“ als das eigentliche (und das lustvollere) Spiel.
Es ist wie Fasching feiern.
Nur während der Faschingszeit ist es mir i. d. R. möglich, ein „Kostüm“ anzulegen, bzw. jemand zu sein oder vorgebe zu sein, der ich sonst (im "RL") nicht bin oder sein kann: ein König, ein Narr, ein Indianer, ein Harlekin, ein Pierrot, eine Prinzessin, eine Katze, ein Zauberer … oder eben: kindlich, kindisch, albern, exaltiert, ausgeflippt, traurig ... und noch viel, viel mehr zu sein – passend zum ausgewählten Kostüm.
Außerhalb der Faschingszeit würde das eher unglaubwürdig oder unpassend wirken – oder ich käme einfach nicht auf die Idee und hätte wohl auch keine Lust dazu – weil’s dann einfach nicht "passt".
Also zu den dann vorherrschenden "Umständen" dann z.B. (okay, ist jetzt eine etwas weit hergeholte Metapher … *gg*)

Irgendwann (in determinierter, nicht allzu ferner Zeit *g*) werden wir alle wieder unser kurzzeitig angelegtes Faschingskostüm ablegen (müssen) – und deshalb meine ich: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - und nicht während der Karnevalszeit sich bereits wieder nach der Zeit sehnen oder sie zum "Normalzustand" erheben, in der man kein Kostüm (mehr) trägt. Oder sich während des Karnevals schon stocksteif wie ein verkniffener Angestellter zu bewegen (womöglich noch im Alltags-Anzug und mit Ärmelschonern :]), statt das Fest zu genießen in seiner dem jeweiligen Kostüm entsprechenden Rolle für die Dauer seiner Dauer.

Also: "Karneval" an "Karneval" – heißt soviel wie: Es gibt nur einmal Karneval im Jahr (und nur 1x "du" bzw. "ich" als individuelles Bewusstsein im irdischen Leben, alles andere, bzw. folgende (Re-IKs) sind davon wiederum abgewandelte und niemals mehr dieselben "ich"s und "du"s).

Oder noch anders:
Ich will nicht im März darum trauern müssen, dass ich mich im Februar nicht lange genug in meinem geliebten Kostüm bewegte, als es "Zeit" dafür war, obwohl ich mich Monate zuvor schon auf diese Zeit freute und mir mit viel Aufwand, Fantasie und Liebe ein Kostüm bastelte oder ausdachte oder auswählte.
Ebensowenig werde ich im Mai (m)ein Faschingskostüm nochmal tragen wollen oder können.
Dann ist eben was anderes "angesagt".
Alles hat eben seine Zeit.

Ebensowenig werde ich bereits im Dezember oder erst später – im Sommer, nachdem die Faschingszeit vorüber ist – (m)ein Faschingskostüm nochmal tragen wollen oder können.


Es reicht mir im Dezember zu wissen, dass ich bald aus diesem einen besonderem Anlass (m)ein Kostüm anziehen werde, in und an welchem ich mich der angebrochenen Karnevalszeit erfreue. Ich will mir nicht die ganze Karnevalszeit über einreden wollen oder müssen, dass dies „NUR“ ein Kostüm ist. Das mindert den Spaß am Spaß.

Und es genügt mir zu wissen bzw. mir ist be-wusst, dass diese Zeit mitsamt all den Kostümen (meinem und denen der anderen) vorübergehend ist und nicht meinem eigentlichen, wahren „Sein“ oder meiner eigentlichen Natur entspricht. Trotzdem liebe ich dieses Kostüm und finde mich darin ebenso „real existent“ wie als über den Dingen stehender „Alltags-Mensch“ für den Rest des Jahres.
Aber es gibt sicher auch Menschen, die sich während des Faschings immer und überall dessen bewusst sein wollen und gegenüber allen anderen auch gern betonen, wie illusionär eigentlich ihrer aller Kostüme und Faschingsrollen sind.
Nun ja, ich meine, damit geht irgendwo und irgendwie der Spaß ein wenig verloren ….

Jou … ich weiß jetzt nicht, ob rüberkam, was ich damit sagen wollte …?
Naja, is auch egal … ;)
Ich habe jetzt gleich einen seiner Art nach vollkommen illusionären Massagetermin und hinterher ne Medi, wo "ich" mich (und meinen illusionären Körper) hoffentlich vollkommen entspannen werde …. vollkommen illusionär natürlich auch dieses.

Was sonst :]
Macht ja aber nix, oder ;)?

LG,
butterfly



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: