logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Es gbit keine "illusionen"
Spirit schrieb am 20. Dezember 2006 um 1:44 Uhr (600x gelesen):

> Hallo,
>
> ein kleiner Gedankenspaziergang für alle, die Spaß dran haben:
>
> Wenn ich Dich wahrnehme, bist das nicht Du: Du bist der Spiegel meiner selbst; Erinnerung, Konstruktion, Illusion.
>
> Du nimmst aber auch mich wahr, sagst Du - also bin ich auch Illusion und ein Spiegel Deiner selbst.
>
> Somit sind beide Illusion, Du und Ich - mehr noch: ALLES ist Illusion.
>
> Und doch: Die Wahrnehmung bleibt.
> Was nimmt da wahr?
>
> Gruß,
> Elgrin :-)



Für mich gibt es keine "illusionen". Alles ist Wahr, sobald was in irgendeiner Form "existent" ist. Und eine "illusion" ist das nicht-existente... eigentlich ein Paradoxon, so gesehen...
ergo - gibt es keine "illusionen". Selbst der Gedanke kann man nicht als "illusion" bezeichnen - denn Gedanken sind existent - sonst könnte man nicht denken. Auch wenn man sich in der Fantasie etwas "ausdenkt" - ist das ausgedachte eine Gedanke und ebenso "existent" - also Wahr - also keine "illusion". Ob mit den Sinnen wahrgenommene, oder geistig wahrgenommene Dinge - es gibt keine "illusion". Alles ist existent. Alles ist wahr.

Meine Meinung.

Gruß
Spirit

Na, wer hat das Paradoxon durchschaut? ;)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: