logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: @ Luke & alle
Luke * schrieb am 20. Dezember 2006 um 18:05 Uhr (651x gelesen):

> Hallo,
>
> eins mal ganz generell: Das ist wirklich nur ein Spiel - keine einzig gültige Wahrheit, sondern eine Perspektive, mit der man IMO das Ego lockern bzw. sich sein Stück weit davon entfernen kann - gedankliche "Außerkörperlichkeit" halt, sozusagen ;-)
>
> Interessant finde ich: Lässt man auf die Weise "Ich" und "Du" außen vor, nennt sie "Illusion" und wendet sich dem "verbleibenden" neutralen Bewusstseinsstoff zu, kommt man an einen Punkt, wo Nichts plötzlich Alles wird.
>
> Es ist wie eine Eieruihr, habe ich mir mal bildlich vorgestellt: Die eigene Identität wird immer kleiner, bis zu einem Fast-Nullpunkt, und plötzlich öffnet sich eine sehr offene "neue" Existenz, in der alles möglich ist.
>
> Naja, klingt sicher einfach nur wirr, die Erklärung ;-)
>
> >> wenn ich bahaupte mein geist nimmt wahr, dann ist es wieder eine gedankenform, also wiederum illusion. interessanter ist zu erkennen wir NICHT sind. übrig bleibt das ewige Sein, dass sich allerdings keinen millimeter bewegt hat bein spaziergang:)
>
> Stimmt ;-)
>
> Viele Grüße,

Hi Elgrin

ich weiss, das spiel spiele ich halt gerne;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: