logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) OBE: Astralebenen (*)
re: Tag 2
KeineAhnung * schrieb am 10. Januar 2008 um 18:31 Uhr (1022x gelesen):

Bööp.

Heut is irgendwie nichts so gelaufen wie ich es wollte. Konnte gestern Nacht überhaupt nicht schlafen, weil ich zuviele Gedanken im Kopf hatte. Die ersten Zweifel waren übel, meine mir unbewussten Ängste meldeten sich alle nacheinander, und zu allem Übel meldete sich mein Körper, wesentlich stärker als sonst, dem es wegen dem Nikotinentzug ziemlich mies geht. Alles in allem habe ich dann heute morgen direkt 3 Kippen geraucht und mich dann irgendwann gegen 11 hingelegt. Schlecht ist mir immernoch und scheiße gehts mir auch irgendwie -.-

Hätte nie gedacht, dass ich soviele Ängste habe und dass mich mich vorallem mit der Gesellschaft und damit, mich mit ihr zu umgeben sooo schwertun würde. Wie schaltet man bloß dieses miese Gefühl in der Magengegend ab, dass einen immer von den Dingen fernhalten will ?_?

Eine gesellschaftliche Erdung präsentierte sich mir heute, während ich Einkaufen war, immer mehr als eine der wichtigsten Vorraussetzungen überhaupt für so einen Weg. Eventuell tue ich mich auch nur deswegen mit allem so schwer, weil ich mitlerweile anders und sogar vielleicht zu viel über alles Mögliche nachdenke, anstatt es einfach zu tun. Mehr in der zukunft lebe, als in der Gegenwart. Ich werde darüber noch ein wenig nachdenken lol und mich schonmal innerlich darauf vorbereiten, dass das demnächst ein Ende hat. So kann ich dann, wenn es soweit ist (Zivildienst), hoffentlich umso intensiver in die Gegenwart gehen (mit der Meditation im Hinterkopf). Bin halt irgendwie schon Perfektionist und plane immer gerne im Vorraus, da ich mit Überraschungen überhaupt nich umgehen kann.

Die anderen Ängste, die es in nächster Zeit zu überwinden gilt, wären Ablehnungsängste, Angst davor, die falschen Dinge zu tun, überhaupt bereit zu sein, Versagensängste, und am allerschlimmsten die Angst vor der Angst. Die ist mir vor ca. einem Jahr das erste Mal sehr intensiv bewusst geworden und ich habe sie direkt ignoriert, weil sie mir überhaupt nicht gefallen hat. Nicht zu erwähnen die vielen Lustlosigkeits- und 'kein-Bock'-gefühle, die wohl der Gewohnheit der Unregelmäßigkeit entspringen.

Trotz allem werde ich mich versuchen zusammenzureißen und es weiter probieren, und wenn ich mich dazu zwingen muss, denn ich will das auf jeden Fall schaffen. Den Tagesplan einzuhalten ist wohl die erste und schwerste Hürde. Bis 23 Uhr werde ich mich wohl heute noch mit den Selbstsuggestionen zwecks PME beschäftigen, und mein Meditationsbuch weiterlesen, um eine geeignete Sitzhaltung zu finden, die man je nach belieben immer und überall einnehmen kann. In dieser werde ich dann auch die Übungen zu den Astralreisen ausführen. Ich habe da schon eine im Auge, mal sehen, die werde ich wohl noch trainieren müssen, wird aber auch beim klassischen Go-Spiel eingenommen. Also ist der Nutzen hier am Größten.

Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass ich mich jetzt über 5 Jahre hinweg, immer ab und zu ein wenig, leicht in die unterschiedlichen Thematiken eingelesen habe, und es solange gebraucht hat, die Entscheidung zu treffen, diesen Weg zu beschreiten.

Eventuell melde ich mich später nochmal, wenn die Suggestionen ausgearbeitet sind. Ansonsten bis morgen so.

KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: