logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Tag 5 - Nachtrag zum AT
KeineAhnung * schrieb am 13. Januar 2008 um 18:28 Uhr (788x gelesen):

Ich habe mich entschlossen, die Suggestionen das Herz betreffend wegzulassen. Mir gefallen die Formulierungen nicht. Eine andere Formulierung wäre gewesen "Das Herz schlägt ruhig und kräftig". Da hier aber meiner Meinung nach eine Diskrepanz vorliegt, die sich evtl. trotz äußerer Betrachtung auf das Herz übertragen kann, bin ich von diesem Experiment nicht überzeugt. Evtl. wäre eine auf das sinnvollste begrenzte Formulierung "Das Herz schlägt regelmäßig". Desweiteren erscheint mir diese Suggestion im Anschluss an die Atmung auch auf weiterführende Übungen zu Astralreisen weniger sinnvoll. Die Atmung ist also das Schlusslicht meines AT und rundet dieses erstmal perfekt ab.

Die Schwere und die Wärme werde ich erstmal nicht zusammenfassen, da es mir sinnvoll erscheint, dass diese aufeinander aufbauen. Die Schwere hat eine Enstspannung des Muskelgewebes zur Folge. Nach der Entspannung tritt daher zwar fast automatisch eine gewisse Wärme ein, es ist jedoch sinnvoll, vielleicht auch gerade deswegen, sich erst hinterher noch mal extra mit ihr zu beschäftigen.

Ich werde versuchen die einzelnen Körperregionen vom Herz ausgehend, Kreisförmig mit der Wärme zu umhüllen. Bei den Körperregionen die am Herzen (Bauch) angrenzen angefangen sich zu den äßeren ausdehnend. Bei der Schwere hingegen werde ich noch testen, ob eine umgekehrte oder dieselbe Reihenfolge wirkungsvoller ist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: