logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Gamer
felina * schrieb am 16. Januar 2008 um 1:16 Uhr (988x gelesen):

hi eventuelle,
so ein bisschen sehe ich es wie asherah, dass man hier vorsichtig sein sollte, alles in einen topf zu werfen. es ist wohl hier wie bei allem: jedes ding kann auch als seine negative ausprägung gelebt werden.
was ich jedoch diesbezüglich am interessantesten finde, ist die frage danach, was eigentlich realität ist. ist virtuelle realität nicht auch realität, in dem moment, in dem wir sie erleben? das ist eine philosophische, aber auch eine physiologische und soziologische frage. david deutsch, physiker an der oxford university und mitentwickler von quantencomputertechnik, schreibt dazu in seinem buch "die physik der welterkenntnis" (sinngemäß): "alles, was wir erleben, ist realität, denn auch die realität, die wir erleben, entspricht nicht der wirklichkeit." ich habe das buch nicht hier, da ich zurzeit noch auf reisen bin, kann also den wortlaut nur dem sinn nach widergeben. es lohnt sich, diese aussagen mal gedanklich nachzuvollziehen.
lg, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: