logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Gamer
Nobby * schrieb am 16. Januar 2008 um 17:23 Uhr (968x gelesen):

Hallo eventuelle,

ich denke mit den PC-games und dem Fernsehen usw. ist es wie mit der Medizin.
In geringer, abgestimmter Dosierung ist es gut und manchmal heilend, oder man lernt dabei ( auf PC und TV gemünzt ).
Sobald es übertrieben wird, die Dosierung erhöht wird, kann es zu Gift werden.

Gerade bei PC und TV sind wieder ganz klar die Eltern oder Erziehungsberechtigen gefragt. Die beste Regelung ist so in etwa, wie von Offset beschrieben ( meine Meinung ).

Aber es sind definitiv mehr Erwachsene die PC-süchtig oder Gamer werden, als Kinder. Der Grund ist warscheinlich, Geld und die nicht geltenden Beschränkungen.
Wer in dieser Hinsicht labil genug ist, der würde, wenn es kein PC gäbe, dann halt Rauschgift oder Alkoholsüchtig werden.

Ich glaube es sind nicht die PC-games die vermehrt z.B. zu Amokläufern führen, sondern es gab und gibt schon immer den Nachahmereffekt. Ich nenne es das Affensyndrom ;-).
Einer fängt an und einige, die das durch die Nachrichten erfahren, finden es dummerweise cool, oder finden die Aufmersamkeit die man dadurch erlangt klasse oder, oder, oder, ...

Aber ich bin der Meinung, dass die Hauptursache, die Vernachläsigung der Kinder und Teens ist. Sie bekommen einen PC hingeknallt und dann mach mal, aber laß mich in Ruhe, ... keine Zeit, kein Bock oder was auch immer ;-(.

Ob wir auf dem Weg zu einer Matrix sind ?
Ich denke, ohne PC geht heute vieles nicht mehr. Du wirst ja heute schon schief angeschaut ( das mache ich sogar selber merke ich bei den Worten gerade ), wenn du keine Mailadresse hast.
Früher hieß es, haste den Film gesehen, heute heißt es, warste schon ma auf der Seite ...

Es ist durchaus wahrscheinlich und neueste Entwicklungen im Softwarebereich sprechen ihre eigene Sprache, dass die bevorzugte Freizeitbeschäftigung der Zukunft, die Reise in die eigene Welt sein wird. Du schließt deine Wahrnehmungen ( sehen, hören, fühlen ), komplett an den PC an und begibst dich in deine eigene von dir kreierte Welt. Dort kannst du alles und jeder sein, wenn du willst. Dort bist du Gott.
Und dann sind wir wirklich nur noch einen Schritt von einer Art Matrix entfernt.

Grüße vom Nobby



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: