logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Betrüger
WildeWurst * schrieb am 6. Februar 2008 um 11:08 Uhr (986x gelesen):

> Deine Physikermeinung kannst du dir auch verkneifen, vor einigen Jahrzehnten haben genau diese Leute behauptet es wäre schon alles entdeckt und ein Mensch könnte sich nicht schneller als 40km/h fortbewegen....

"Diese Leute" behaupten gar nichts. "Den" Physiker gibt es auch nicht. Ein bischen pauschal, oder? Auch in der Physik gibt es immer Strömungen, auch abseits vom Mainstream. Einige dachten mal, es ist alles ganz easy und da kommt nicht mehr viel Neues, das stimmt (ok, sicher denken das auch heute wieder einige). Die Mehrheit der Physiker ist allerdings für vieles offen. Nur fehlt bei vielen oft die Toleranz, wenn Leute, die wenig Ahnung von der Materie haben mit Worten um sich schmeißen, und sie in einen falschen Kontext setzen. Funktioniert natürlich in beide Richtungen. Menschen mit ich nenne es mal sprituellem Hintergrund haben oft keine Ahnung von Physik und Physiker haben meistens keine Ahnung von eher sprituellen Dingen.

Resonanz im spirituellen Sinn z.B. ist schön und gut und funktioniert. Mit der Resonanz im physikalischen Sinne kann man sie meiner Meinung nach allerdings nur als Analogie in Verbindung bringen. Das wertet keines der beiden Phänomene ab. Aber es sind eben zwei paar Schuhe. Dieses Verständnis fehlt glaube ich auf beiden Seiten recht häufig.

Allerdings - wenn ich eine Theorie habe, und sie wie es so üblich ist in der Art von Formeln geschrieben ist und auch noch Überschneidungen mit bekannten Gebieten der Physik hat... dann ist es schon wünschenswert, wenn sie diese bekannten Phänomene, die sie enthält korrekt beschreibt. Tut sie das nicht, ist sie nunmal Müll. Hat sie keine Überschneidungen mit etwas, das man kennt und das sich beobachten läßt - schön und gut, das war schon oft ein Ausgangspunkt für spannende neue Sachen, die später gefunden wurden. Aber dann kann ich eben auch alles - wirklich alles behaupten. Kann richtig sein, muß aber nicht.

Mich würde es auch mal interessieren, diese Theorien zu sehen. Was Bondi da von "leptonisch katalysierter Fusion" und weiß der Geier was schreibt, klingt schon ein wenig merkwürdig und ich frage mich, ob er so genau weiß, was die Worte bedeuten, die er da verwendet. Wenn ich schon Begriffe aus der Physik verwende, dann bitte auch mit der korrekten Bedeutung. Und so, daß sie zu dem passen, was man über sie weiß. Sonst funktioniert das mit dem drüber reden halt nicht so gut... So sehe ich das jedenfalls.

Aber wie gesagt, ich würde mir am liebsten selbst ein Bild darüber machen. Falls du oder irgendjemand also an die Sachen dran kommt....

Gruß,
WW

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: