logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: nicht abheben, sondern hier leben
myrrhe * schrieb am 7. März 2008 um 12:44 Uhr (870x gelesen):

Hallo,

meiner Ansicht nach ist da zuviel hineingeheimisst. ;-)
Es ist durchaus so, daß man mit Mitgliedern der Seelenfamilie inkarniert und auch gemeinsame Interessen mitbringt und vielleicht auch gemeinsame Aufgaben vollbringt. Und die man schon ewig zu kennen scheint. (Es kann auch genau das Gegenteil sein, nämlich Abstoßung, ja, geradezu Haß - und trotzdem gehört man zu einer Seelenfamilie. Das gegenseitige Anziehen findet auch im Bereich "den kann ich nicht ausstehen" statt.)
Aber:
Wir leben in diesem Leben, und die Aufgaben, die man gemeinsam vollbringt, haben mit diesem Leben zu tun und nicht mit vergangenen. Und so sollten wir es auch sehen. Die vergangenen Leben sind nun mal Vergangenheit - und die Aspekte, die wir in jenen nicht lösen konnten, finden sich in diesem wieder, zumindest einige davon. Das ist unser Lernfaktor. Wir brauchen kein früheres Leben, um uns in diesem zurechtzufinden.

Und vor allem brauchen wir kein früheres gemeinsames Leben, um uns für eine Gemeinsamkeit in diesem Leben eine besondere Basis zu schaffen. Und genau dies scheint mir bei dir (euch) der Fall zu sein. Ein besonderes, emotionelles Ereignis, das euch zusammenschmieden soll - Feuer, Mord, Schmerzen, Haß. Es dürfte sehr viel mit Fantasie zu tun haben. Ich habe meine Erfahrung mit sowas, bin Leuten begegnet, wo, gemeinsam, die Fantasie hochging. Es war, letztlich, hinter all den Fantasien nicht viel. Es mag sein, daß man miteinander in früheren Leben zusammen war - aber das ist normal, das tun wir Seelen immer. Auch ohne ein Brimbrambrorium draus zu machen. Die meisten früheren Leben waren übrigens nicht behaftet mit außergewöhnlichen Ereignissen, sondern waren ganz normale Leben (wie Nahtodforscher herausbekommen haben).

Mein Rat wäre:
die alten Fantasien loslassen und damit vor allem auch die irdische Vergangenheit (frühere Liebe). Sich dem Hier zuwenden, indem ihr euch nicht an irgendwelchen früheren Leben festklammert - und auch nicht an unbewältigten früheren Beziehungen. Arbeitet sie auf, und lebt im Jetzt.

Jeder hat seine Aufgaben zu erfüllen. Gemeinsame Aufgaben mögen sein - sie ergeben sich aus dem Leben selbst. Aber dennoch trägt jeder die Verantwortung für sein Leben.

Grundsätzlich solltet ihr viel Irdisches tun - z. B. in die Natur hinaus gehen, Sport betreiben, euch bewußt ernähren, Interesse für die Gesellschaft, Politik, Kultur usw. entwickeln - und derzeit keine spirituellen Tätigkeiten ausüben. Keine Kurse, keine gemeinsamen Meditationen, keine Jenseitsforschung ... usw. Das ist wichtig, um runterzukommen und unten zu bleiben.

Entschuldige meine deutlichen Worte - aber ich habe einfach zu viel erlebt in der Hinsicht ... und es bedurfte von meiner Seite viel Kraft, um die irdische Mitte zu behalten.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: