logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re[5]: gemeinsame aufgaben?
belladonna * schrieb am 7. März 2008 um 16:23 Uhr (872x gelesen):

hallo eventelle,

dont worry! es sind ja meine gedanken und einstellungen. heisst ja nicht das du damit konform gehen musst und ich bin soweit stabil, dass mich so was nicht aus der bahn wirft. die zeiten wo ich meine erfahrungen an denen der anderen messen oder mich reiben musste sind passe. so keep going please!

**Er dürfte dann als "Körper" ein übergeordnetes Bewusstsein haben, in dem wir - wie unsere Zellen - unbewusst (?) integriert sind?

da wir aus ihm entstanden sind sind wir auch ein teil von ihm, mit dem unterschied, er ist sich aber nicht nur seiner selbst im ganzen bewusst, sondern auch als überseele der kenner jedes lebewesens.
unbewusst sind wir inkarnierten . er ist immer bewusst egal auf spiritueller oder materieller ebene . ewig wissend und glückseelig wie es die veden beschreiben.


**Wenn man diese Parallele weiterspinnt, muss man da nicht zu dem Schluss kommen, dass es weitere "göttliche Körper" gibt, also andere Universen, die möglicherweise ebenso individuell sind wie der Gott, zu dem wir gehören? (Alles sehr vereinfacht ausgedrückt)**

ich denke schon das es weit mehr ebenen und universen gibt als das mit unseren unvollkommenen sinnen wahrgenommene. bleiben sie jedoch alle innerhalb seiner energie, sprich sie sind ein teil von ihm. als ursache der ursachen und schöpfer der schöpfungen.

**Ja, das frage ich mich gerade, gibt es wirklich nur EINEN Lenker und Genießer - wie Du es ausdrückst (s.o.)?**

es gibt nur einen lenker und geniesser des ganzen.
wir lenken und geniessen unsere bedingt möglichen körper und deren früchte aber niemals alles.

** Du meinst also, da wir nun mal zu einem göttlichen Körper gehören, werden uns auch göttliche Fähigkeiten zugestanden? Warum? Auch auf die Gefahr der Selbstzerstörung hin?

für mich ist die seele unzerstörbar und alles was wir hier auf erden z.b. so treiben, hat keine auswirkungen auf das lebewesen (seele) selber.

**Sozusagen wie Krebszellen, die ihren eigenen Wirt zerstören? **

weder ist die seele eine krebszelle, noch kann sie sich oder gott zerstören. gott ist ewig und wir sind es auch.

**Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber da fühle ich mich einfach verar...t (nicht von Dir;-), sondern von der Vorgehensweise dieses Prinzips). So nach dem Motto: Hey, Du willst King spielen?

du drückst es ziemlich menschlich aus. wir sind nicht ins kalte wasser geschmissen worden. gott hat uns aufgeklärt über die konsequenzen unseres wunsches und es war unsere freie entscheidung den schritt zu wagen. niemand wurde gezwungen.. wahrscheinlich waren wir so überzeugt davon , dass es ein klacks sein wird, die materielle natur zu überwinden, dass wir einfach gesprungen sind. so wie kinder manchmal unbedacht handeln selbst wenn man ihnen erklärt das etwas die und die konsequenzen hat..

kleinkariert und hinterfotzig find ich daran gar nix.

betrachte es mal aus dieser perspektive:

wenn du ein spiel spielen möchtest, gibt es meistens eine anleitung. du liesst diese und entscheidest dich dann zu spielen oder es bleiben zu lassen. falls du dich entscheidest zu spielen und nicht gewinnst, schimpfst du doch auch nicht auf den hersteller des spiels?? du versucht wahrscheinlich bei der nächsten runde etwas zu verändern an deiner spielstrategie oder pfeilst an deinen fähigkeiten oder lässt es bleiben.

Es wird mir suggeriert: Selbst Schuld! Anmaßung! Der klassische biblische Zornesgott.

irrtum du suggerierst es dir:) nirgendwo steht was von schuld, anmaßung oder zorn.
da ist überhaupt nix zorniges dran und schon mal gar nix biblisches und auch keine erbsünde oder weib ist daran schuld. niemand der uns verurteilt.
als kind hab ich schon mit erbsünde nix am hut gehabt, das fang ich im alter nicht noch an.

alles gute

belladonna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: