Re: Verzauberung durch Schatten
woelfi schrieb am 6. November 2004 um 18:02 Uhr (561x gelesen):
Willkommen im Wassermannzeitalter ;). Hab mich ja schon lange gefragt, wo alle diese positiven Visionen einer von Liebe, Offenheit und Gütigkeit geprägten Zeit hernehmen...
Schon mal nen romantischen Wassermann gesehen? Ich nicht. Um Wassermänner herum ist es immer etwas kühl und distanziert, und wenn sie mal etwas mehr fühlen, werden sie den andren auch nicht mit Romantik erdrücken. Was lässt und das für dieses Zeitalter erwarten? Einen gewissen Hauch Kühle, Verstand vor Gefühl.
Naja, guck Dich um, das ist das was Dich stört... Der Verstand gewinnt gerade die Oberhand.
Außerdem: Irgendwie scheinen die negativen Seiten von Veränderungen immer zuerst durchzuschlagen. Ich merks bei mir selber. Seit ich das Feuerelement in mir wieder wach gekriegt und aus seinem Versteck gezerrt hab, scheine ich irgendwie deutlich aggressiver zu sein, zumindest wurde mir das in letzter Zeit gehäuft vorgeworfen *g*. Liegt wohl daran, dass man mit neuen Kräften erst lernen muss umzugehen.
Also nicht erschrecken Füchsin, ich denke das ist erklärbar was da grade abgeht... und in absehbarer Zeit kicken dann auch die positiven Seiten des Wassermannes rein, und das wird alles wieder entspannter. Die Welt muss sich an die kühle Macht des Verstandes erst gewöhnen, und lernen damit umzugehen ;). Und so n richtiges Kuschelzeitalter wird das eh nicht... sorry. Das ist ein Haufen Projektionen allgemeiner Wunschvorstellungen.
Also meine 2 cent zum Thema ... Man kann das sicher auch anders sehen...
Und Okay, bei Bush und den Amis ist die Sache mit dem Verstand noch nicht angekommen, ich gebs ja zu ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: