Re: @ Bianca, m.p.
woelfi schrieb am 9. November 2004 um 4:06 Uhr (613x gelesen):
> Das eine 17 Jährige welche nebenbeibemerkt angst davor hat allein im eigenen Bett zu schlafen meint sich vor mir aufbauen zu dürfen und mir zu erklären wie das Leben, wie Beziehungen und wie im allgemeinen alles funktioniert!
Und was tut Dir daran so weh? Wenn sich vor mir ein Knirps aufbaut und mir das Leben erklärt hör ich ihm freundlich lächelnd zu, denk mir meinen Teil und antworte, wenn ich was gutes dazu zu sagen habe, sonst denk ich mir, der lernts schon noch... Ich wußte mit 18 auch genau, wie die Welt funktioniert *g*. Du etwa nicht? Schon vergessen?
> Ich bin wütend darüber das durch das Verhalten dieser 17 Jährigen in meinen Augen ganze Threads verdorben werden und zwar durch altklug vorgetragene wahrscheinlich gerade erst vorher angelesene Weisheiten!
Naja, Albines Beiträge sind gelegentlich nicht von Weisheit durchtränkt. Mei, ignorieren, selber besser machen: Es ist ja nicht so, dass der Platz hier begrenzt wäre und ein guter Beitrag keinen mehr fände weil ihre Meinung schon da steht.
> Ich bin wütend darüber das diese 17 Jährige nicht davor zurückschreckt ihre Beziehung zu missbrauchen um sich hier Respekt zu verschaffen!
Mh, wenn Dich die Erwähnung von Blaze vor Respekt erstarren lässt, hast Du ein Problem. Nix für ungut Blaze, Du weißt schon wie ichs meine ;). Selbst wenn der Sohn vom Papst hier posten würde, hätte der keinen Bonus bei mir.
> Ich bin wütend darüber das viele Leute welche mir wirklich hier etwas geben konnten fortgegangen sind, weil sie die Nase von dieser 17 Jährigen voll hatten und niemand diese aufhalten konnte da ihr Freund augenscheinlich vergessen zu haben scheint das er hier Moderator ist und nicht der Lakai dieses Mädchens und es somit versäumte seinen Pflichten nachzukommen!
Albine die Alleinschuldige, kannst Du Sündenbock buchstabieren? Vielleicht sind sie ja auch abgenervt gewesen von solchem Gestreite und Gestichele? Und die Löschregeln sind klar und nachzulesen. Mangelnde Weisheit gehört nicht dazu.
> Ich bin wütend darüber das andere Menschen jetzt darunter zu leiden haben, weil soviele hier wütend sind und sich nicht offen zu sagen trauen worauf, sondern meinen durch die Blume sprechen zu müssen oder sich deren Wut sogar auf Leute überträgt ohne das sie was dafür können und nur gerade zufällig da sind.
Naja, wieviele _der_ Schuh drückt ist pure Spekulation, ich will hier aber nicht mitspekulieren. Morgen werden wirs ja wissen...
Aber eins muss ich jetzt echt langsam mal loswerden: Selbst wenn all das stimmt was ihr hier schreibt über diese Beziehung: Na und? Was meint ihr erreichen zu können? Dass die 2 sich trennen? Dass irgendeiner von beiden zu irgendeiner "Einsicht" kommt? Meint ihr schrecklichen Schaden abwenden zu müssen und zu können?
Ich hab was läuten gehört von wegen psychologischer Vorbildung. Dann sollte Dir doch klar sein, dass man nur therapieren kann, was therapiert werden will. Keiner von den beiden hat euch allerdings nach eurer Meinung gefragt und mithin geht es euch garnix an. Der Mensch lernt nur aus Erfahrung. Wenn Blaze ein pathologisches Beziehungsmuster hat, wird er es wiederholen bis es ihn ankotzt und da könnt ihr gar nichts machen. Und Albine... Menschen suchen sich ganz automatisch das, was sie gerade brauchen. Und ihr könnt nicht wissen, was sie gerade braucht und bei Blaze findet.
Jede Erfahrung hat ihre guten und ihre schlechten Seiten. Meinst Du, Albine vor irgendwas schützen zu müssen, m.p.? Hat sie Dich drum gebeten? Hättest Du Dir mit 18 irgendwas wegnehmen lassen von andren Leuten die glaubten es besser zu wissen? Hälst Du sie für unzurechnungsfähig?
Ich habe lange Zeit eine enge Freundschaft gepflegt, die jedem Außenstehenden die Nackenhaare gekräuselt hätte. Hättet ihr da nur einen Tag zuschauen sollen, wärt ihr innerlich abgestorben, explodiert, davongelaufen. Es hat mich soweit runtergestoßen, dass ich Monate gebraucht hab, um wieder einigermaßen ich selbst zu werden. Ich bin täglich, manchmal minütlich, über meine Grenzen gestoßen worden. Ich habe Seiten von mir gesehen, von deren Existenz ich nichts ahnte. Dunkelheit und primitivste Impulse. Aber auch unendlich viel Stärke und Nähe. Und nicht den kleinsten Zipfel all dessen bereue ich. Ich beginne das Potential zu spüren, dass mir diese Erfahrung für die Zukunft gegeben hat. Hätte ich diese Zeit mit einem Leben verbracht, dass die Gesellschaft Okay findet, wäre sie verschwendet gewesen, weggeworfen. Um auf normalem Wege soviel weiter zu kommen, hätte ich Jahre gebraucht.
Wo sich 2 einig sind, hat die Moral nichts zu sagen. Mag es schief gehen wie es will, es bringt beide weiter. Daher haltet euch endlich raus, hört auf zu jammern wie schrecklich diese Tragödie ist und bla! Glaubt mir, die leben in bester Harmonie. Und wenn es zu Ende geht, wird das auch Okay sein, es wird keiner von beiden als Psychowrack zurückbleiben. Kriegt euch ein ihr Besserwisser und mit-dem-Finger-auf-andre-zeiger. Es ist nicht euer Leben, was wollt ihr überhaupt? Selber keine Probleme? Kennt ihr die Lebenspläne dieser Menschen?
Und dieses Thema hier ewig breitzuwalzen schadet dem Forum mehr als Albine es je könnte. Eure ewige Einmischerei nervt mich zu Tode langsam, über Albines Beiträge hab ich höchstens mal den Kopf geschüttelt und mir den nächsten zum Lesen vorgenommen. Gesegnet sei der geistige Ignore-Button, niemand ist zum Lesen gezwungen. Setzt doch einen hochgeistigen Beitrag neben ihren, so kann sich ein Threadstrang für die Junghexen und einer für die erfahrenen parallel entwickeln, welches Gesetz widerspricht dem? Mh? Jammern und Aufregen ändert halt nix....
m.p., wenn Dir das Thema Mißbrauch so am Herzen liegt, und jetzt muss ich mal Deine hohle Argumentationsweise kopieren, such Dir doch einen Fall wo jemand um Hilfe ruft und keine bekommt, mh? Was hälst Du davon? Da gibts so viele dass Du richtig was bewirken könntest. Da würdest Du jemanden glücklich machen statt nur abzunerven.
In der Hoffnung dass bald Ruhe ist mit dieser Jagd auf alternative Lebensgemeinschaften,
woelfi
(ja ich unterschreibe bewußt und nach nochmaligem Durchlesen jedes Wort da oben, fresst mich wenns euch nicht passt)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: