logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ich bin wütend darüber......
butterfly schrieb am 9. November 2004 um 10:09 Uhr (571x gelesen):

Guten Morgen, Bianca :)

> Das eine 17 Jährige welche nebenbeibemerkt angst davor hat allein im eigenen Bett zu schlafen meint sich vor mir aufbauen zu dürfen und mir zu erklären wie das Leben, wie Beziehungen und wie im allgemeinen alles funktioniert!

> Ich bin wütend darüber das durch das Verhalten dieser 17 Jährigen in meinen Augen ganze Threads verdorben werden und zwar durch altklug vorgetragene wahrscheinlich gerade erst vorher angelesene Weisheiten!
> Ich bin wütend darüber das diese 17 Jährige nicht davor zurückschreckt ihre Beziehung zu missbrauchen um sich hier Respekt zu verschaffen!
> Ich bin wütend darüber das viele Leute welche mir wirklich hier etwas geben konnten fortgegangen sind, weil sie die Nase von dieser 17 Jährigen voll hatten und niemand diese aufhalten konnte da ihr Freund augenscheinlich vergessen zu haben scheint das er hier Moderator ist und nicht der Lakai dieses Mädchens und es somit versäumte seinen Pflichten nachzukommen!
> Ich bin wütend darüber das andere Menschen jetzt darunter zu leiden haben, weil soviele hier wütend sind und sich nicht offen zu sagen trauen worauf, sondern meinen durch die Blume sprechen zu müssen oder sich deren Wut sogar auf Leute überträgt ohne das sie was dafür können und nur gerade zufällig da sind.

> Auf all das bin ich wütend und es hat gut getan das mal offen auszusprechen auch auf die Gefahr hin das es gelöscht wird.

Jou. Nun ist es raus :). Und es ist gut so. Aus welchem kühlen Grunde solltest du weniger Recht haben, deine übersprudelnden Gefühle mal äussern zu dürfen als die ..."jüngeren" - das wäre paradox und hiesse soviel wie: Du bist jenseits der 30 - ergo hast du abgeklärt und weise zu sein und über jede Form von jugendlicher Flegelei nur noch milde zu lächeln.
Wenn das denn so wäre, hätte ich mir dann mit 29,9 lieber eine Spritze geben lassen, die mich in die ewigen Jagdgründe befördert *lol* ...

(Und ausserdem: Warum sollte es eher gelöscht werden, als jede andere Meinung, die hier in der Vergangenheit stehenblieb?)

> Und wer hier noch so wütend ist wie ich, den möchte ich bitten hier zu unterschreiben, das soetwas wie das was ich vorhin lesen musste und das wirklich unter die Gürtellinie ging hier nie wieder vorkommt, jetzt und in Zukunft.

Tut mir leid, ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst.
War gestern abend nicht mehr online; und kann jetzt auch auf die Schnelle nicht alles nachlesen (wills auch nicht unbedingt) - aber ist auch egal.

Bianca, ich weiss, wie wütend man sein kann - auch und gerade über die "jugendlichen Naiven", die einen auf "jugendlichen Weisen" machen, aber dennoch bei dann auftauchenden Problemen gern auch auf ihr Rechte auf "Noch-Kindlich-sein-dürfen" pochen und die gleichzeitige Existenzberechtigung dieser beiden (leider unvereinbaren) Attribute dann mit der Streitaxt verteidigen wollen(und das bezieht sich nicht ausschließlich auf die hier in erster Linie angesprochene Person :)).
Aber wenn sie/es sich von Anfang an nur selbst als "Küken" ansieht, das sich vor den "älteren Hennen" zu ducken hat, bringt es das Küken auch nicht viel weiter.
Oder nur in langsamem ("normalen") Tempo.
Will das Küken also seine Entwicklungsfrequenz erhöhen, muss (darf) es auch mal auf Konfrontation zur Meinung/Erfahrung der älteren "Generation" gehen - allerdings könnte es (spätestens wenn es bzw. "das Kind" in den Brunnen gefallen ist) auch um die schmerzhafte Erfahrung reicher sein, dass es wehtut, anderen wehzutun; und dass man, wenn man zuerst schlägt, gelegentlich ebenso Haue zurück bekommt. Manchmal noch viel schmerzhafter, als man selbst austeilte und als man erwartete.
Und das ist dann AUCH ein Teil der Erfahrung, die das Küken macht - der "negative Teil"; der es lehrt (wenns es denn "gelehrig" ist), dass man in gleichem Maße Prügel erhalten kann, wenn man seine Nase gern in Dinge steckt oder wie man austeilt (...oder auch ein bißchen mehr).

Das macht sensibel. Das macht hellhörig. Das macht auch (wenn's auch dauern kann) toleranter und gelassener anderen Menschen und Meinungen gegenüber. Nicht immer, aber immer öfter.

Und aus all diesen Gründen liegt es mir fern, hier weder dich noch Albine zu verteidigen. Aber auch nicht zu "bemitleiden".
Jeder von uns mußte schon solche Erfahrungen machen.
Wie Woelfi schon schrieb: Erinnern wir uns, wie wir selbst mit 16/17 waren (hey...ich wollte immer irgendein ..."Direktor" werden, oder zumindest Kapitän ;); und ob du es glaubst oder nicht: Ich selbst war sogar mit 17 noch naiv genug zu glauben, dass ich das auch mal werden würde ...*lach*. -
Naja.)

Und Bianca: Ich weiss, du weisst, viele wissen:
Wenn du oder ich wollten, würden wir hier die "Albine's" (sorry, Albine :)) mit 3 Hieben über oder unter die Gürtellinie k.o. schlagen, so dass sie nicht mehr aufstehen könnten.

Ja, das KÖNNTEN wir vermutlich, dank unserer größeren Erfahrung und unseres "fortgeschritteneren" Lebensalters . -Aber WOLLEN wir das auch? Wollen wir das denn wirklich?
Was würde uns solch ein "Sieg" bringen? Wären wir wirklich zufrieden oder gar glücklich darüber?

Wünsche dir noch einen schönen Tag, Bianca ;).
Sei mir nicht böse; das ging jetzt wirklich nicht gegen dich. Eigentlich gegen GAR keinen. Hab mir einfach nur ein paar Gedanken zu den Beiträgen der letzten Tage gemacht ...wies dazu gekommen sein könnte ... und das ist eben das Ergebnis :).

Schönen Tag auch allen anderen hier.

butterfly
> Danke

> Bianca



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: