(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reg dich mal ab..!
Füchsin schrieb am 9. November 2004 um 12:00 Uhr (558x gelesen):
Hallo liebe Bianca!
Ich werde den Verdacht nicht los, dass deine ständige Wut auf Albine rein persönliche Gründe hat und die haben hier im Forum nichts verloren. Interessieren auch niemanden hier. Ehrlich, keiner ist hier scharf drauf, von privaten Streitereien zu lesen. Und wenn die Leute das Forum verlassen, so deswegen, weil sie Esoterik, Mystik, Magie pur lesen wollen und nicht langweiliges Gerede, Rechthaberei oder ständigen Zoff.
Den Thread, der offenbar zum Streit existiert hat, habe ich nicht gelesen. Kann also nicht sagen, wer dabei angefangen hat. Ich würde sagen - tragt das bitte untereinander per e-Mail aus und verschont uns Forumsleser damit.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum du dauernd auf die "17 Jahre" herumreitest. Persönlich halte ich das nicht für sonderlich weise. Ich glaube an Reinkarnation, das bedeutet, Menschen sind gewöhnlich älter als ihr biologisches Alter aussagt. Es kommt doch nur auf die spirituelle Reife an, die jemand sich in seinen Leben erwirbt. Tiefe spirituelle erworbene Reife (aus frühere Leben) kann sich bereits deutlich in der Kindheit oder beim Pubertierenden zeigen. Biologische Jugend sagt nur aus, wieviel Erfahrung und Wissen über die momentane Gesellschaft erworben sein könnte; und selbst da differieren Menschen gewaltig. Der eine ist mit 17 Jahren noch ein Kind, der andere hat in diesem Leben bereits die Hölle durchgemacht. Im Gegensatz dazu habe ich auch ältere situierte Menschen getroffen, die waren bewusstseinsmäßig absolut rückständig! (Gerade die sind dann die rechthaberischten Fanatiker in ihrer Anschauung!)
So - ich weiß schon, was du sagen willst: Albine hat keine Reife usw. Immerhin ist sie reif genug, an eine Seele zu glauben, Antworten zu suchen und Fragen zu stellen; damit hat sie mal geschätzte 60% der Menschheit hinter sich gelassen. Jeder "Erleuchtete" hat mal klein angefangen und herumgekalbt, wenn schon. Wenn das alles ist, was du ihr vorwirfst... Und was sind deine Schwächen, Bianca? Hast du selbst keine?
Wenn du prinzipiell nur mit hocherleuchteten Menschen Umgang pflegen willst, und nur von ihnen lesen möchtest, und nur ihnen gestattest, zu sprechen und zu schreiben, wirst du ein sehr einsames Leben führen. Geschätzte 99,9% der Bevölkerung ist nämlich nicht "erleuchtet".
Also ich ziehe es vor, weniger einsam zu sein. Ich unterhalte mich auch mit Leuten, die nicht meinem Niveau entsprechen. (Solang sie nett bleiben.) Ich freue mich, wenn ich ein junges Fohlen sehe, denn ich weiß, eines Tages wird es ein prachtvolles Schmuckstück werden. Darum habe ich auch nichts gegen Albine. Sie tut hier ja niemanden etwas - nur du, liebe Bianca, leidest Schmerzen dabei und ich weiß wirklich nicht, wieso eigentlich. Genauso wenig, wieso du gegen Blaze losgehst. Als Moderator dieser Seite halte ich ihn für fair.
Nichts für ungut, Bianca. Take it easy!
Unnötiger Ärger ruiniert einem nur die eigenen Nerven.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: