Re: Ich bin wütend darüber......
morja schrieb am 9. November 2004 um 7:01 Uhr (601x gelesen):
Hallihallo,
> Das eine 17 Jährige welche nebenbeibemerkt angst davor hat allein im eigenen Bett zu schlafen meint sich vor mir aufbauen zu dürfen und mir zu erklären wie das Leben, wie Beziehungen und wie im allgemeinen alles funktioniert!
Nur so als Anregung: Was hat Weisheit mit dem Alter zu tun? Auch wenn man eine "Klatsche" hat, kann man auf anderen Gebieten schon was drauf haben. Das sollen nur Denkanstöße sein. Ich denke nämlich, dass die Argumente von beiden Seiten nicht die weisesten sind bzw. nicht der Weisheit dienen, sondern dem eigenen Ego.
> Ich bin wütend darüber das durch das Verhalten dieser 17 Jährigen in meinen Augen ganze Threads verdorben werden und zwar durch altklug vorgetragene wahrscheinlich gerade erst vorher angelesene Weisheiten!
Warum betonst Du immer wieder das Alter? Was ist Dein Problem? So sicher scheinst Du Dir aber auch nicht zu sein. Ich kann verstehen, dass Du sauer bist (Madam kann schon eine große Palette an Gefühlen auslösen;), aber Du reagierst schon wie die meisten Mütter, die wollen, dass ihr Kind auch das tut, was sie sagen. Es sind genug ältere im Forum, die mehr Schwachsinn verzapfen. Warum löst diese Aktion solche Aggressionen aus? Das ist der normale Wachstumsprozeß, den fast jeder durchgemacht hat. Vielleicht nicht im Forum, aber vielleicht bei Freunden;)
> Ich bin wütend darüber das diese 17 Jährige nicht davor zurückschreckt ihre Beziehung zu missbrauchen um sich hier Respekt zu verschaffen!
Da habe ich zu wenig Einblicke. Aber einer 17jährigen kann ich das eher verzeihen als z. B. einer 30jährigen. Das nenne ich Welpenschutz;)Aber hier ist dann meiner Meinung nach der der Ältere der Dumme, der sich missbrauchen lässt (sorry- aber meine Meinung).
> Ich bin wütend darüber das viele Leute welche mir wirklich hier etwas geben konnten fortgegangen sind, weil sie die Nase von dieser 17 Jährigen voll hatten und niemand diese aufhalten konnte da ihr Freund augenscheinlich vergessen zu haben scheint das er hier Moderator ist und nicht der Lakai dieses Mädchens und es somit versäumte seinen Pflichten nachzukommen!
Wenn einen so etwas vertreiben kann - sorry - aber dann kann da vorher auch nicht viel Interesse gewesen sein.
> Ich bin wütend darüber das andere Menschen jetzt darunter zu leiden haben, weil soviele hier wütend sind und sich nicht offen zu sagen trauen worauf, sondern meinen durch die Blume sprechen zu müssen oder sich deren Wut sogar auf Leute überträgt ohne das sie was dafür können und nur gerade zufällig da sind.
Was ist Dir passiert in Deinem Leben, das Dich in diesem Fall so heftig reagieren lässt? Genervt sind wir alle mal, meckern muss sein. Aber meiner Meinung nach wurde bei Dir irgend ein Punkt getroffen, der gar nichts mit dem Thema zu tun hat und das ganze hat sich dann vermischt. Aber ist nur so ein Gefühl.
> Auf all das bin ich wütend und es hat gut getan das mal offen auszusprechen auch auf die Gefahr hin das es gelöscht wird.
;))))Ich hoffe, Du verstehst die Denkanstöße richtig. Es war nicht bös gemeint. Eigendlich fand ich die Diskussion sehr amüsant - bitte nicht schlagen. Aber ich hatte halt das Gefühl, dass da bei Dir noch etwas anderes sehr deutlich wird. Ein bisschen pisst es mich an, dass ich dadurch natürlich auch die "Gegenseite" verteidige, die auch schon an meinen Nerven gerüttelt hat (sorry Albine - habe nichts gegen Dich, aber Art ist so überhaupt nicht mein Ding, ganz ohne Wertung zu verstehen).
Licht und Liebe
Morja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: