logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vaterkomplex
Moosweiberl schrieb am 17. November 2004 um 19:45 Uhr (527x gelesen):

Hallo erst mal alle zusammen,


Ich lese schon ein Weilchen hier mit und jetzt häng ich schon ne ganze Weile an nem Punkt fest und vielleicht, kommt ja einem von Euch der zündende Gedanke, wenn´s bei mir schon net funzt.

Ich fürchte ich muß etwas weiter ausholen, damit Ihr versteht worum es geht.

Mit Vaterkomplex mein ich jetzt net das ich auf lauter uralte Männer steh, sondern dass ich grundsätzlich Männer auswähl die, in einigen ganz bestimmten Punkten meinem Vater sehr ähnlich sind. (u.a. Ähnliche Intelligenz, Aussehen, genauso arrogant)

Nun hat sich mein Vater für ca. zehn Jahre aus dem Staub gemacht als ich ein Kind war. Unbewußt habe ich das wohl als Desinteresse an mir gewertet, jedenfalls ist das eine ganz wichtige Schlüsseleigenschaft, die Mann haben muß damit ich ihn toll find, was wiederum eine Beziehung unmöglich macht.

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen.
Ich bin bis jetzt drei Männern begegnet, die da reinpassen, keiner von ihnen hat (so weit ich das im Moment beurteilen kann) seine Wirkung auf mich verloren, das heißt der Erste seit fast 6 Jahren der Zweite seit 4 Jahren und den Dritten kenn ich noch nicht so lange.

Vom Verhältnis ähnelt es dem zu meinem Vater, man sieht sich normalerweise alle paar Monate, bei Problemen sind sie da. (außer dem dritten da hab ich den Kontakt abgebrochen)

Weihnachten hab ich Urlaub, ich hab mich dazu durchgerungen für ein paar Tage zu ihm zu fahren um mit ihm mal drüber zu reden, warum er damals gegangen ist etc. (nicht die Problematik mit Männern, nur unser Verhältnis zueinander) Ich glaube net, dass es viel bringt und begeistert wird er au net grad sein, aber naja.
Darauf vorbereitet hab ich mich noch net. (vielleicht die Übung die Blaze etwas weiter unten beschreibt, mal schaun)

Ich hab mir natürlich auch schon diese kleine Liste gemacht, was einem in der Beziehung wichtig ist etc. Nur, das sind bis jetzt Worte auf einem Blatt Papier.

Vielleicht kann mir ja von Euch einer sagen, was jetzt der nächste Schritt Richtung einer Veränderung sein könnte.
Mir geht es nicht darum in 4 Wochen nen Freund zu haben, sondern vorallem um eine langfristige Veränderung.

So ich glaub das reicht jetzt erst mal. Ich geb meine E-mailaddy an, ich freu mich auch nach längerer Zeit über eine Antwort.

Danke schon mal im Voraus.


Moosweiberl


Ps.: Meine Mutter meint das Ihr wissen solltet, dass mein Vater nie bei uns gewohnt hat und ich ihn dadurch wohl sehr idealisiert habe. Ich habe immer sehr zu ihm aufgesehen und tue es auch immer noch.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: