logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Angst vor der Liebe?
Blaze schrieb am 17. November 2004 um 22:36 Uhr (506x gelesen):

Hallo Moosweiberl,
schon in dem Beitrag über Liebeskummer, eins tiefer, habe ich etwas über den wahren Willen geschrieben, aber dir scheint ja schon bewusst zu sein, dass du Männer suchst, die dir dann davon laufen. Ich glaube das Idealisieren spielt dabei eine wichtige Rolle, ist der Typ nicht mehr da, dann kann man ihn idealisieren und seine schlechten Eigenschaften verdrängen. Wer weiß, vielleicht waren es ja ganz normale Typen und sie sind nur deshalb gegangen, weil du dich entsprechend verhalten hast. Vielleicht hast du zu sehr geklammert oder wirktest so unterkühlt, dass sie dachten, du empfindest gar nichts für sie.

Ich beobachte sehr gern Leute, dabei sitze ich beispielsweise in einer Disco und versuche die Charaktereigenschaften von Leuten die mir fremd sind zu ergründen. Dabei fallen mir oft auch bei Frauen, die gar nicht mein Typ sind, Eigenschaften auf, die ich sehr mag. Dann frage ich mich natürlich, weshalb ist die Frau nicht mein Typ, wenn mir doch bestimmte Eigenschaften an ihr gefallen? Die Begründungen auf diese Frage ist meist dieselbe, ich hätte vor einer Beziehung mit der Frau Angst, weil ich spüre, wieviel Liebe sie mir geben würde. Ich habe Angst davor geliebt zu werden. Mittlerweile kann ich damit umgehen, zumindest meistens, aber viele Jahre bin ich den Frauen davon gelaufen, wenn es zu ernst wurde.

Ich glaube, bei dir ist es ähnlich, nur dass du nicht davon läufst, sondern dem Mann Signale gibst, die ihn zur Flucht animieren, oder suchst du dir vielleicht immer Männer aus, die dich nicht lieben? Du beschreibst deine Männer als arrogant, da würde letzteres vielleicht eher zutreffen.

Mach dir mal Gedanken darüber, wie du auf Männer reagierst die dich lieben.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: