logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Bereits kleine Indianerkinder .....
Ashton schrieb am 10. Dezember 2004 um 20:39 Uhr (583x gelesen):

> Diese Geister werden aber auch durch uns angezogen, sobald sie bemerken, daß wir uns damit befassen - warum auch immer.

Schutzgeister, Tiergeister, Krafttiere........klar!

aber aus dem Totenreich, da ist schon ein gewisser Unterschied, nicht wahr!

> ----------------------
> Du vergißt die Bedeutung der Federn: sie locken u.a. die Geister der Luft an und stehen damit in Verbindung.
> Bei einem Indianer, der damit umgehen kann, hilft der Traumfänger schon.... bei uns spreche ich das eher ab`

Federn? Hab ich nicht vergessen, fand ich nicht erwähnenswert, wer über Dreamcatcher Bescheid weiß, so wie du, muss sich darüber nicht extra äußern. Oder?

> Da kann ich nichts zu sagen, nur, daß sich "richtige" Schamanen fast immer zurückziehen und nicht rumpausieren, daß sie Schamanen sind.

Kannst du dir vorstellen, dass man von Schamanen angesprochen werden kann, ohne dass man erst einmal weiß, dass man es mit einem Schamanen zu tun hat?

Man erkennt sich! Da gibt es nichts rumzupausieren. Blicke, Schwingungen....Schamanen können einen Menschen in Sekundenschnelle durchleuchten und wenn sie es für notwendig finden, machen sie eine gewisse Bemerkung. Und wenn man dafür sensibel ist, fragt man nochmal nach. Ein einziger Satz kann einen in Mark und Bein treffen und man weiß genau, wen man vor sich hat.

> Was du beschreibst spricht zumindestens nicht dafür, daß *du* dich besonders gut mit dem indianischen Schamanismus auskennst.

Wenn du meinst, dann lass ich dich in dem Glauben! *g*

> Ansonsten finde ich das Buch "Im Reich des Wakan" ganz gut

Gut, da werde ich mich dann damit befassen und reingucken!

Ashton

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: