logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

die andere Person ihren Weg gehen lassen
myrrhe schrieb am 4. Januar 2005 um 17:01 Uhr (567x gelesen):

Hallo Albine,

nö, knifflig finde ich es nicht.
Ich denke, jeder muß seinen Weg gehen. Ob du aus deinen Fehlern - oder den von dir so genannten (oder nennen die anderen es Fehler, und du machst es dir zu eigen) - gelernt hast, kannst nur du selbst sagen.
Aber da du nach wie vor eine Affinität dazu hast, wird wohl nicht alles gelöst sein ...

Schließe Frieden mit dir selbst in dieser Hinsicht - und mit der anderen Person. Und lasse sie ihren Weg gehen. Wenn dir etwas nicht gefällt an ihrem Umgang mit dir, so sage es - sofern es dich betrifft. Alles andere ist nicht dein Bier, sondern das Bier der zweiten Person.
Also nicht: "du schiebst deine Versäumnisse auf andere ab", sondern: "ich fühle mich von dir ungerecht behandelt, weil ...".

Ihr seid verschiedene Menschen mit verschiedenen Lebensinhalten. Wer weiß, warum sie an ihren Mustern festhält, wo ihre Probleme herrühren? Es sind doch mit Sicherheit andere Probleme als die, die die Muster bei dir ausgelöst hatten.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: