logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Zum Abschluss...
Albine schrieb am 9. Januar 2005 um 13:19 Uhr (575x gelesen):

> Weshalb möchtest Du das ich das weis?

Weil ich möchte, dass du dir Gedanken darüber machst, warum ich dir künftig nicht mehr schreibe.
Denn deine Beiträge bringen mich nicht dazu, die Kontrolle über mich zu verlieren, so gerne du das auch hättest - sie bringen mich einfach nicht weiter.

> Mal ganz abgesehen davon, das meine Texte von anfang an dazu dienen sollten Deinem Freund zu helfen und nicht Dir.

Ich hatte um Hilfe gebeten, nicht meine Freundin, um die es eigentlich ging.

> Ich glaube nämlich nicht das die Leute Schutz vor Deinem Freund brauchen, der sich ja am weiterentwickeln ist, sondern eher das die Leute welche mit Dir verkehren vor Dir geschützt werden sollten.

Ich kenne dich nicht, ebenso weni kennst du mich - und es ist erschreckend zu wissen, welche Verfolgunszustände du hast...obwohl du mich nicht kennst, willst du andere vor mir schützen...

> Aber wie ich ja anhand des Beispiels von Deinem Freund gelesen habe, können die das super auch alleine.

Diese Freundschaft, die zerbrach, war reine Nutzfreundschaft. Wahre Freundschaft sieht anders aus und ich bin stolz darauf, wahre Freunde zu bewistzen.
Du kennst keinen einzigen davon, fällst aber Urteile?

> Die einen grenzen sich halt früher ab, und die anderen brauchen etwas länger dazu.

Du musst mich als sehr schlechten Menschen ansehen - warum? Weil ich nicht an Gott glaube? Weil... diverse andere Leute uns hassen?
Du bist nicht besser, als sie...das sehen auch andere, die hier lesen.

> Und natürlich schreit alles in Dir "Lass Dich auf die nichtmehr ein", da ich ja alles verpersonifiziere wovor Du Angst hast.

Du machst mir keine Angst - du bist Energieverschwendung für mich.

> Ich lasse mich nicht manipulieren zum Beispiel.
> Ich durchschaue Dich und Deine motivationen auf Anhieb.

Was für Dinge du aneren doch in den Mund legst, die du nicht kennst. Ist dir Internet so wichtig...dass du es zu deiner Welt machst? Glaubst, alle zu kennen?

> Zusammengefasst bedeute ich Gefahr für Dich, weil ich dafür sorgen kann das Du die Kontrolle über Dich verlierst.

Wie ich schon sagte - du bringst mich einfach nicht weiter.
Ich kenne diese Art von Provokation, wie auch andere sie kennen und es ist schlimm, dass man damit nie aufhören kann. Um aber Streit aus dem Wege zu gehen, schreibe ich dir nicht mehr. Ganz einfach.

Dein Muster der Begründung mag für dich vielleicht einleuchtend und positiv für dich gesehen sein - aber es entspricht nicht dem, was ich denke. Du kennst mich nicht - somit denkst du auch falsch über mich und über das, was ich denke.
Du fühlst dich nicht in meine Gedanken, sonmdern willst mir deine Gedanken, deine Gründe für meine Reaktion aufzwingen.

> Und es gibt für Dich nichts schlimmeres als einen Kontrollverlust, weil der alle verdrängten ängste ans Tageslicht befördert.Oder?

Ich habe keine Angst.
Und ich verdränge nicht - rede oft - mit lieben Menschen, denen ich vertraue. Und die du nicht kennst.

> Nur darauf kann ich leider keine Rücksicht nehmen und werde es auch nicht tun, da es Deine ängste sind und somit Dein Problem, nicht das meine.

Du entwickelst diese Theorie für dich. Vielleicht hast du selbst Ängste, die du so auf andere projezierst...

> Ausserdem glaube ich auch nicht das Dir mit Rücksichtnahme und Schonung vor der Realität geholfen wäre.Eher im Gegenteil.

Ich stehe in der Realität - und ich weiß, dass das Internet nicht das zeigt, was sich "Real" nennt.
Du aber scheinst es für dich zur Realwelt gemacht zu haben.

Aus all diesen Gründen ist es für mich an der Zeit, hier nicht weiter zu schreiben. Ich lasse dich mit deinen Gedanken alleine - denn ich habe ein anderes Leben, außerhalb der Foren, ein glückliches Leben und weit mehr Sorgen um andere Dinge, als mich mit dir über etwas zu unterhalten, was deinen Ängsten und deiner Fantasie entspringt.

Ich bin ehrlich und wüsste nicht, warum ich lügen soll.
:o)
Es entspringt meinem Herzen und ist wahrhaftig.

Eigentlich müsste ich das nicht rechtfertigen - denn dazu habe ich keinen Grund.
Und da du es eh nicht verstehst, spare ich es mir für die Zukunft, mit dir zu reden und dich um etwas zu bitten oder zu fragen.

Weder dir noch mir wird das schaden.

Viel Spaß noch an diesem herrlichen Sonntag wünscht,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: