logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Der Retterkomplex
Albine schrieb am 6. Januar 2005 um 14:10 Uhr (690x gelesen):

Hallo Tabea,

ich denke, ob ich an Gott glaube ode nicht, ob ich ihm vertraue oder nicht, hat mit meinem von dir "auferlegten" Retterkomplex nichts zutun.

Ich habe Gott verziehen, aber ich hale Abstand von ihm, weiß aber, dass er über mich wacht.
Wo also liegt das Problem?

Ich finde es schon etwas weit hergeholt, dass du dir erlaubst, zu sagen, meine Hilfeversuche würden misslingen.
Ich hab recht eine Vorstellung, welche Menschen so etwas behaupten...aber das tut in den Foren nichts zur Sache.

Es ging mir, und das betone ih gerne nochmal nur für dich, nicht darum, allen Menschen dieser Welt zu helfen und Gott zu spielen, sondern es ging mir um einen ehemaligen Freund, mit dessen plötzlicher Wendung ich nicht ganz klar kam.

Danke dennoch für deine Gedanken - auf andere trifft das perfect zu.

P.S.: Ich weiß, nobody is perfect und grade das liebe ich an Menschen so - ihre Schwächen, wenn sie sie erlich zugeben.

Gruß,
Albine

> > Ob mein Bruder oder nicht...er ist tot.

> > Albine

> Und seither bist Du sauer auf Gott und vertraust ihm nicht mehr?

> Das würde nämlich erklären warum es Dir so ein dringendes Bedürfnis ist, ständig seinen Job erledigen zu wollen, und auch, warum Du ständig daran scheiterst.

> Es geht garnicht anders, denn kein Mensch ist perfekt, auch wenn wir uns noch so sehr darum bemühen.

> Und wenn Du Gott noch nicht verziehen hast, dann bist Du auch noch nicht heil.
> Doch jemandem anderen zu heilen oder für einen anderen ein heil zu sein, setzt voraus, das man es zunächst einmal selbst ist.

> Tabea

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: