Re: Du hast mich nicht verstanden
Tabea schrieb am 8. Januar 2005 um 21:30 Uhr (574x gelesen):
> Ja, liebe Tabea...
> so leicht kann man andere Menschen abfertigen...man steckt sie in ein Schubfach mit der Aufschrift "In einigen Jahren vielleicht brauchbar".
> Ganz klar, dass duuu als "Erwachsene" von oben herab siehst.
> Leider muss ich dich enttäuschen - auch Freunde von mir konnten in deinen Worten nichts finden, was mit meiner eigentlichen Antwort zutun hat- im Gegenteil, es klang eher so, als hättest du selbst solche Probleme.
> Einfaches Denken - auch wenn der andere jünger ist...ist manchmal fair und vermag mehr zu helfen als ein : Das kapierst du eh nicht - du dummes Kind...
> Wenn du meinen ehemaligen Freund kennen würdest, wüsstest du, dass er sich gewaltig ins negative verändert hat.
> Und wie Jenere schon sagte - einfach verdeutlichen "Hier ist Schluss". Und das zu wissen, bedeutet mir mehr, als deine Psychoanalysen....
> Du magst erfahrener sein, als ich - aber du hast nicht verstanden, mir dennoch zu helfen.
> Doch dir dessen bewusst zu werden, bist du schon zu alt.
> Gruß und bye,
> Albine
Ich wünsche mir für Dich, das es eines Tages jemand vermag Dir zu helfen.
Und ich wünsche Dir auch das es Dir eines Tages wieder gelingen mag Hilfe überhaupt zuzulassen und annehmen zu können.
Noch ein letzter Rat zum Schluss.
Menschen sind nur Menschen, und deshalb wird es keinen Menschen geben egal ob bester Freund, Freundin, Eltern, Ehemann u.s.w., der es schafft Dich niemals zu verletzen.
Auch Du wirst manchmal andere Menschen verletzen in Deinem Leben, vielleicht aus Selbstschutz oder gar ohne das Du Dir dessen bewusst bist.
Deshalb, lerne ein gesundes Mass zu finden bei allem im Leben was Du tust, und was mit Menschen zusammen hängt.
Was tust Du, wenn Du ein Problem hast?
Gehst Du damit zu Gott, oder rennst Du zum Telefon?
Tabea
PS: Gruss auch an Deine Freunde, welche so nett waren Dir dabei zu helfen meine Texte zu studieren.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: