logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Indigo-Kinder - Was haltet ihr davon?
Asherah * schrieb am 5. September 2005 um 0:41 Uhr (947x gelesen):

> Betrachtet man das ganze wissenschaftlich, so erkennt man sehr schnell, dass der Mensch sich genetisch weiter entwickelt, die australischen Ureinwohner haben 42 Cromosomen, wir haben 43 Cromosomen und irgendwann wird es vielleicht Menschen mit 44 Cromosomen geben. Die Genforscher haben festgestellt, dass bei uns nur ... ich glaube 18 Cromosomen aktiv sind, wohingegen man bei vielen Kindern heute drei aktive Cromosomen mehr entdeckt hat. >

Mit Verlaub, diese Aussage muss ich nun auf ärgste anzweifeln. Erst mal hat der Mensch 46 Chromosomen. Definitiv. Menschen mit mehr oder weniger sind in der Regel nicht lebensfähig: Latale Mutation. Es gibt Ausnahmen wie z.B. Turner- oder Downsyndrom, etc. Ich denke auch nicht, dass australische Ureinwohner nur 42 Chromosomen haben....

Gene änderen sich. Aktivitätszustände. Aber bestimmt nicht die Chromosomenzahl.

Evolution geschieht immer, auch hier und jetzt. Allerdings ist die Natur nicht so schnell wie die Technik. Mal gemessen wie kurz wir erst mit Computer so eng zu sammen leben, ist nicht zu erwarten, dass die Natur schon so etwas wie ein "PC-Gen" entwickelt hat.

> Diese Kinder sind uns weit überlegen, denn sie haben sich an ein Leben im Elektronik-Zeitalter angepasst. >

Du meinst auf genetischer Ebene? Deswegen auch die vielen ADS-Fälle unter ihnen bzw. die Ähnlichkeit der Symptome. Das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) bedeutet, sehr vereinfacht, dass die vielen Informationen nicht verarbeitet werden können... tolle Anpassung. Sie sind uns weit überlegen, weil sie sich nicht konzentrieren können, aggressiv und hyperaktiv sind?

Natürlich trifft das nicht auf alle Indigo-Kinder zu. Ich glaube, um genau zu sein, dass es auf gar keine Indigo-Kinder zutrifft... sondern die, die fälscherlicherweise von geldwitternden Esotherikeren dafür deklariert werden.

In einem gebe ich Dir recht: Die Intelligenz steigt. Und damit auch die ADS-Gefahr, die oft (nicht immer, aber oft) mit einen überdurchschnittlichen IQ einhergeht. Viele Sypmtome der Indigo-Kinder lassen sich auch einfach nur Intelligenz erklären...z.B. das in Frage stellen von Autoritäten, dass es so schon immer gab.

>>....sie erfassen ihr Umfeld schneller und kommen leichter mit moderner Technik zurecht.>>

Nur wenn sie ADS-Symptomfreies Indigo-Kinder sind. Menschen wachsen immer in ihre Generation und Technik hinein. Man denke nur an die eigenen Omas, die oft noch Abstand von TV-Gerät hielten, es was besonderes für sie war. Oder wenn ich meine Mutter am Handy verzweifeln sehe. Es ist nur natürlich, dass die nächste Generation anders mit Technik umgehen wird. ALLE Kinder. Nicht wegen Evolution oder Indigo-Kind, sondern weil einzig und allein weil sie damit aufwachsen.

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt? Dass diese Kinder uns von der Technik weg und wieder mehr zur Natur zurück bringen sollen?

> Ich denke, es kann der Erziehung nur schaden, wenn man seinem Kind das Gefühl vermitteln möchte, es sei etwas besonderes, denn das Kind wird glauben, es hätte irgend eine Krankheit, durch die es sich von anderen Kindern unterscheidet, außerdem bin ich sicher, in 20 Jahren ist das was wir heute Indigo-Kinder nennen, der Normalzustand.

... in 20 Jahren? *grübel* Ich mach mir über die Magie und/oder Esotherik-Szene in 20 Jahren echt Sorgen, wenn ich mir dann vorstelle, dass es eine Generation von seit Kindheit an spirituell gedrillten ADS'ler sein könnte, die sich das Besonderheitsgefühl mit der Muttermilch aufsaugten, und denen die älteren nur liebend gerne mit Huldigungen Platz machen...

Sicherheitshalber, bevor mich jemand falsch versteht: Indigo-Kinder und ADS sollte man auseinander halten. Es gibt Indigo-Kinder. Es gibt ADS-Kinder. Aber ADS-Kinder, mit meist ziemlich hilflosen Eltern, zu Indigo-Kindern zu "machen"... lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Ich denke, dass die richtigen Indigo-Kinder ihren Weg schon finden werden...und dass sie der Entwicklung der Menschheit, der Evolution keine Hilfe sind, wenn sie verhaltensgestört, unkonzentriert, hyperaktiv etc. etc. etc. wären.

Asherah





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: