logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Schwingung ja - Austritt nein (R. Bruce)
Istia * schrieb am 2. Oktober 2010 um 1:33 Uhr (1420x gelesen):

oh Lord, also ich hab mir jetzt noch mal die ersten 70 Seiten angeguckt, teils gelesen, teils überflogen und mir qualmt jetzt schon das Birnchen, muss ich ehrlich sagen. Aber Wahnsinn, nach etlichen Jahren das wieder zu lesen, isn Hammer, ich hatte so vieles vergessen, bin aber glaub ich immer noch nicht in der Lage das alles mal einigermaßen geordnet wieder zu geben.
Ich halt jetzt mal für mich oder für evtl weitere Diskussionen ein paar Brainstormingpunkte fest und muss dann aber erst mal wieder tiefer in das Buch einsteigen.
Was ich schon jetzt weiß, ist, dass es da einen Zusammenhang zu geben scheint, warum ich nur am Anfang immer Knall-Geräusche, richtig starke Vibes, Radiosender etc- Phänomene erlebt hab und jetzt (nach einiger Zeit Pause) gar nix mehr von dem erlebe, sondern nur noch ne Art "Nachflattern", so als würde der EK so Schicht um Schicht wieder in den PK hinein sickern (und dabei ist das, was davor stattgefunden hat, was auch immer, oft nur noch vernebelt in Erinnerung.) Na erstmal anyway.
Stichpunkte:
- Bewusstsein teilt sich (wird, entgegen der gängigen Anschauung, nicht ganz mitgenommen)
- deswegen (mögliche) Doppel-Wahrnehmungen, sowohl des Double-Ich als auch des schlafenden oder in Trance sitzenden Physischen Körpers
- dieser Mind-Split (und die davon abgeleitete Aussage, dass man sich als 2 eigene Ich-BWS begegnen kann) wird nur in geringer Distanz zwischen Ek und PK richtig deutlich.
- Es gibt verschiedene Ebenen/Bewusstseins-Intensitäten auf die/ mit denen sich ein Double projezieren kann.
- Das Speichern (der Erinnerungen) geschieht (oft/immer?) nach einer Art "Überschreibungs-Regel", wobei grobstofflichere/s Ebene/BWS immer das subtilere "überschreibt".
- sogenannte mißlungene OBE sind oft nicht-erinnerte, nicht korrekt abgespeicherte BW-Reisen.

Meiner Ansicht nach müssten seine Thesen gerade für erfahrene OBEler mega interessant sein, weil genau die das ja viel einfacher nachprüfen können müssten. (wer hat diesbzgl schon eigene Versuche angestellt?)
Für mich ist es erstmal auch schon theoretisch hyper interessant, weil ich wie gesagt einiges so erlebe, bzw es sich damit besser für mich erklären läßt was ich bisher erlebte, auch die Probleme.
Ich werd mal versuchen das für mich erstmal noch bisschen besser zu ordnen und falls ich merke dass noch jemand Interesse daran hat, dann kann ich ja demnächst mal nen neuen Faden dazu eröffnen.
Und nu is spät geworden ;)

Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: