logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) OBE: Astralebenen (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Abgrenzung von Astralreisen zu LDs
Lucidreamz * schrieb am 6. April 2013 um 16:47 Uhr (1013x gelesen):

Hey Ho liebe Reisegefährten,

dachte mir ich unternehme mal wieder einen Versuch eine algemein akzeptable Abgrentzung von Astralreisen zu luziden Träumen zu definieren... Für mich persöhnlich sind Astralreisen nicht durch irgendein handfestes Kriterium von luziden Träumen zu unterscheiden. Die abgrentzung macht für mich aber dennoch durchaus Sinn, denn um wirklich zu neuen horizonten in der geistigen Welt aufzubrechen, muss man ja in dem neuen Bewusstseinzustand erst mal "laufen" (fliegen, teleportieren, manifestieren...) lernen. Eine Abgrenzung zwischen einem Astralwanderer der all das bereits beherrscht, und jenem der noch im "Flugunterricht" ist erscheint mir durchaus sinnvoll, und dementsprechend sind das meine Definitionen...

Von all den Astralreisenden mit denen ich darüber gesprochen habe, ( mitlerweile einige) konnte in all den Jahren bis jetzt keiner eine andere Abgrentzng liefern die mich auch nur Ansatzweise überzeugt hätte. Entweder bezieht man sich auf schwammige, subjektive Kriterien a la "astralreisen sind viel klarer, das merkt man einfach", oder es werden hochkomplizierte persöhnliche Konstruckte zur Erklärung herangezogen, üblicher ist es aber ehr das dem Thema ausgewichen wird.

Ich kann mich natürlich irren, möglich währe z.B. das ich bis jetzt einfach nur luzide Träume hatte... Ich habe allerdings bereits meinen physischen Körper bei vollem Bewusstsein verlassen, bin meinem Guide begenet, ect. was wohl viele ehr mit Astralreisen als mit luziden Träumen in Verbindung bringen würden...

Hier also nochmal die Einladung an jeden der eine andere Abgrentzung zwischen AR und LDs vertritt, mich darüber aufzuklären... ♥

zurück


Diskussionsverlauf: