logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) OBE: Astralebenen (*)
re: Abgrenzung von Astralreisen zu LDs
KV09 schrieb am 11. April 2013 um 17:43 Uhr (843x gelesen):

Ein LD entsteht wenn das Bewusstsein seine eigenen Gedanklich-emotionalen Projektionen nicht kontrollieren kann. Da der Energiekörper desjenigen noch keinen kohärenten Zustand erreicht hat, wird seine Wahrnehmung (sowohl innerlich als auch außerhalb des körpers) primär fantasien seines selbstes ausgesetzt sein. Ein LD ist demnach ein Geisteszustand (keine Verortung des Bewusstseins) in dem die Wahrnehmung aus keinen oder nur sehr geringen realen Reizen besteht. Reale Reize sind das gegenteil von Fantasieprojektionen. Sie haben eine energetische Basis und wirken unabhängig von unserem schöpferischen Bewusstsein.

zurück


Diskussionsverlauf: