logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Traum, der Wirklichkeit wurde
Pucci * schrieb am 18. Juni 2011 um 9:10 Uhr (1257x gelesen):

"Ja" und "Jein".

Ich hatte Situationen in denen ich dachte, dass sich die Situation vertraut anfühlt.

Kennst Du die Geschichte wie es zur Entwicklung des EEGs kam (das Ding mit dem man Hirnströme messen kann)?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Berger_%28Neurologe%29

"Als 19jähriger Student bin ich bei einer militärischen Übung in Würzburg schwer verunglückt und mit knapper Not einem sicheren Tode entgangen. Ich stürzte, auf dem schmalen Rand eines steilen Hohlweg reitend, mit dem sich aufbäumenden und sich überschlagenden Pferde in eine in der Tiefe des Hohlwegs fahrende Batterie und kam unter das Rad eines Geschützes zu liegen. Im letzten Augenblick hielt das mit 6 Pferden bespannte Geschütz an, und ich kam mit dem Schrecken davon. Dies hatte sich in den Vormittagsstunden eines schönen Frühlingstages zugetragen. Am Abend desselben Tages erhielt ich von meinem Vater eine telegraphische Anfrage, wie es mir gehe? Es war dies das erste und einzige Mal in meinem Leben, daß ich eine solche Anfrage erhielt. Meine älteste Schwester, mit der ich in besonders innigem geschwisterlichen Verkehr stand, hatte diese telegraphische Anfrage veranlaßt, weil sie plötzlich meinen Eltern gegenüber behauptete, sie wisse bestimmt, daß mir ein Unglück zugestoßen sei. Meine Angehörigen lebten damals in Coburg. Das ist eine spontane Gedankenübertragung, bei der ich wohl im Augenblick der höchsten Gefahr, den sicheren Tod vor Augen, als Sender und die mir besonders nahe stehende Schwester als Empfängerin tätig war."

Ich kenne diese Geschichte noch in anderen "Abwandlungen", nämlich der, dass die Schwester von Berger selbst einen Unfall hatte und Berger den Unfall erträumt hat. Diese Version der Geschichte kursiert eher im amerikanischen Raum.

Was ist das jetzt? Paranormal? Meiner Meinung nach eher ein sehr gekonnter "Werbefeldzug" von Seiten Bergers, um sein "Ding" publik zu machen und "Gönner" für seine Sache zu finden, die "abenteuerlustig" genug sind, um so einen Blödsinn zu finanzieren.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: