logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
großes Maul
naurmel * schrieb am 20. Juni 2011 um 21:49 Uhr (1140x gelesen):

Ich würde Dir gerne zustimmen. Nur trifft es den Aspekt meiner Arbeit nicht. Ich versuche nicht, mich in andere hineinzuversetzen oder so zu denken und zu fühlen. Ganz im Gegenteil. Ich versuche ganz konzentriert bei mir zu bleiben und die Grenzen zu anderen Menschen nicht zu verwischen.

Du kannst nur dann erfolgreich Kontakt zu anderen aufnehmen, wenn Du eine klare Vorstellung von Dir und der Aufgabe hast. Und es gehört eine Menge Erfahrung mit sich selbst dazu.

Distanz und ein kühler Kopf, das ist die Voraussetzung. Leute, die das nicht können, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen sind, haben damit zu kämpfen, dass sie in den anderen Menschen nur ihre eigenen Konflikte, Ideen und Wünsche sehen. Wie dieser Friseur bei Loriot, der allen den gleichen Haarschnitt verpasst.

Es hat nichts mit Empathie zu tun. Es ist eine Wissenschaft. Nur keine aufgeklärte. Diese Wissenschaft ist älter. Sie kümmert sich nicht um Beweise oder Falsifikation. Es zählt die Wirklichkeit.

Ich arbeite hauptsächlich mit dem gesunden Menschenverstand. Nicht mit Bauchgefühl und auch nicht mit festgezurrten Determinationen. Es geht um den den Fluss. Und in diesem Fluss bewegen sich zwei absolute Größen. Das Mitgefühl und die Liebe.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: