logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Ihr seid meine kleinen Ichs
Pucci * schrieb am 26. Juni 2011 um 16:04 Uhr (1088x gelesen):

"Sympathisierst Du mit dieser Lebenseinstellung?"

Nein, ich finde Menschen mit solchen Lebenseinstellungen zu anstrengend auf Dauer. Mir wäre das auch zu blöde das selbst zu glauben oder tatsächlich auszuleben, obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe wie es denn so wäre.

"Was Du mit einem traumatischen Ereignis beschreibst, das würde ich als Krise betrachten. Wenn ich möchte, dass so ein Solo-Mensch die Welt als Verschmelzung seines Ichs mit seinem Selbst erfährt und sich damit als Einheit mit der Welt sieht, dann führe ich ihn in eine existenzielle Krise, aus der es kein Entkommen gibt. Zwingende Kausalität führt in einen verzweifelten Zustand. Im Moment der Aufgabe wird der Geist frei. In diesem Zustand konfrontiere ich diese Person mit ihrer Wurzel und zeige ganz kurz die Alternative auf: Werde der, welcher Du bist und handle nach deinem Bedürfnis und nicht nach Notwendigkeiten."

Wenn Du Pech hast kontaktet er sein "höheres Selbst" und dreht dann mal so richtig ab. Nicht jeder landet durch eine "existenzielle Krise" auf dem Boden der Tatsachen. Es gibt auch Leute die dann so richtig loslegen abzuspinnen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: