logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[3]: großes Maul
Pucci * schrieb am 22. Juni 2011 um 8:04 Uhr (1159x gelesen):

Was hat denn das mit Humor zu tun "großes Maul" zu schreiben?

Ich sag Dir mal was Humor ist:

Humor ist wenn ich zu meinem Mann sage: "Schatz, warum hast Du denn so kleine Augen?". Und er sagt: "Damit ich besser schlafen kann."

DAS ist lustig. Und über sowas kann ich auch lachen. Aber bestimmt nicht, wenn er zu mir sagen würde: "Du hast ein zu großes Maul.", um eine Diskussion zu beenden. Dann würde ich ihn schlichtweg stehen lassen. Bei Menschen die mir wichtig sind spreche ich nicht unbedingt weiter, um es nicht noch mehr zu provozieren, wenn ich merke, dass meinem Gegenüber schon der Geduldsfaden beginnt zu reissen.

(Jetzt kannst Du Dir gerne durch den Kopf gehen lassen wie wichtig mir das hier ist.)

Und ich bin einen solchen "Ton" von zu Hause auch nicht unbedingt gewohnt. Hier diskutiert man so nicht. Man redet den anderen nicht in Grund und Boden, um recht zu behalten, sondern versucht einen "Mittelweg" zu finden, sobald jeder ausgeredet hat. Und schon gar nicht unterstellt man dem anderen irgendwas. Und nur weil man wütend ist und das zum Ausdruck bringt bedeutet das auch noch lange nicht, dass man tendenziell agressiv reagieren muss. Es gibt noch andere Arten mit seiner Wut umzugehen, als dem anderen agressiv zu begegnen.

Behalt mal Deine "Interpretationen" für Dich. Ich muss echt lachen über Deine "Medialität", die gerade mal bis um die Ecke reicht. Und das ist keine Beleidigung, sondern Fakt. Und wenn ich Du wäre würde ich diesen Fakt allmählich anerkennen: Dass Du einen Schrott über den Schreiber weisst, nicht mal in der Lage bist heraus zu lesen, ob Du es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hast und das ganze Bild vom Gegenüber nur in Deinem Kopf existiert. Ich seh da nichts "mediales" an oder in Dir. Ich hab schon Kinder gesehen die "medialer" waren als Du, wenn sie den Weihnachtsmann gemalt haben.

Es fällt Dir also schwer meinen Reaktionen zu folgen? Dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht weniger "medial" leben und etwas mehr Empathie kultivieren. Dann hast Du auch kein Problem zukünftig damit mich zu verstehen. Und auch kein Problem damit zu begreifen, dass intuitives Fühlen nichts wert ist, wenn man auf der anderen Seite sein logisches Denken vernachlässigt.

Und eins muss ich echt mal sagen: Ich hab schon viele Geschlossene gesehen. Angefangen bei Altenheimen bis zu Psychiatrien. Und ein paar meiner besten Freunde haben einen wirklich großen Hau weg. Aber wenn ich so sehe was hier teils so abgeht bin ich lieber Doppelschicht auf der Geschlossenen und unterhalte mich mit dem Typen der immer fragt "Kennst Du Eminem" als hier weiter zu schreiben. Da kriegt man auf Dauer echt zu viel bei Euch "Medialen".



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: