logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Lynn und @Martin
Orion * schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:47 Uhr (403x gelesen):

Hallo Lynn,


wie auch schon per PN geschrieben, ist Deine Bitte erfüllt. Willst Du mir noch verraten, woher wir uns kennen? Hattest Du mal einen anderen Usernamen?

Auch hier nochmal meine große Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat. Dein Anliegen war wichtig aus meiner Sicht.

Offiziell können wohl nur Loria und ich im Nexus administrieren. Ich habe gerade einen Blick auf unsere interne Liste geworfen, und wir hatten einen Schwund an Forumsadmins. Coolorb ist jetzt nachgerückt im Nexus.

Warum es so lange gedauert hat... tja ich bin tatsächlich beruflich ausgelastet. Coolorb hat mich informiert.


> Ich finde es übrigens heikel, dass nur ein einzelnes Vereinsmitglied Zugang zur Administration hat. Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, wäre der Verein ausgesperrt. Der Vorstand müsste auch so die Zugangsdaten kriegen, auch wenn Orion weg bzw. verhindert ist.

Das stimmt nicht. Ich kann sehr wohl ausfallen, ohne dass der Verein blockiert ist. Meine Funktion im Vorstand ist auch "nur" Kassenwart. Und auch da ist der Verein nicht von mir abhängig.


> Ja, solche Vereinsdynamiken kenne ich. Als die ganze Arbeit nur an mir und zwei anderen Arbeitswilligen hing und der Rest nur vom Vorstandsschildchen profitierte, aber nichts dafür tat, stieg ich aus.

Das ist bei mir glaube ich nicht der Fall. Im Vorfeld der Vereinsversammlung (in der ich dann zusammen mit Loria und Elfi gewählt wurde) wollte ich aussteigen. Weil ich wusste, dass beruflich was auf mich zukommt.

Ich habe mich dann quasi in letzter Minute doch noch zur Verfügung gestellt, weil der Verein sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein statisches Gebilde umfunktioniert worden wäre. Martin hatte da Pläne (siehe Vereinsforum-Historie). Ob mein Tun gut oder schlecht war/ist dürfen andere entscheiden. Vielleicht wird es letztlich doch noch dazu kommen, dass Martin seine Pläne umsetzt. Vielleicht ist das ja besser, ich weiß es nicht. Die JHV wird definitiv kommen (auch mir ist das wichtig) und dann kann es ja passieren.


Zitat Martin:
"Loria und Orion sind halt stolz Vorsitzende eines tollen Vereins zu sein. Dass sie dafür auch arbeiten müssen, lassen sie dabei eben ausser Acht."

Ich habe Dir nichts getan, Martin. Diese Wortwahl (auch an anderen Stellen dieses Threads) ist nicht angebracht.

Es ist auch nicht richtig, da ich nur Kassenwart bin und daher an dritter Stelle stehe.


Ich bitte darum, auf die Wortwahl zu achten. Sonst artet das aus.



Lieben Gruß an alle


zurück


Diskussionsverlauf: