logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Guru: Der Guru
kleiner Nachtrag?
tralala * schrieb am 10. März 2007 um 22:22 Uhr (1022x gelesen):

hi,
das Beharren auf dem Eigenen Standpunkt und dem sich verschließen jedweden Argumentes ist denke ich eine Form der Revierverteidigung.
Vielleicht noch eine Art der unbewussten Verteidigung des Selbstbildes und des eigenen Ich´s.
Denn wenn wir ersteinmal etwas als "korrekt" und "richtig" in uns, unsere Persönlichkeit, aufgenommen haben,
würde eine Neuronale Umstrukturierung, etwas anderes ist ja ein Lernprozess nicht im Grunde, eine Menge an Energie kosten.
Um dies zu vermeiden wird eben geleugnet.

Die Biologische Maschine die und "erschafft", das Gehirn, ist halt ein Meister im "Selbstbetrug" was auf seine Schöpfung, das Bewusstsein, die ICH-Funktion durchaus abfärbt.

Bin ich mein Gehirn , ist das Gehirn ich, hat das Gehirn nur eine Ich-Funktion zur Bewältigung spezieller "Überlebensaufgaben"?
Und MUSS das Gehirn dies Funktion mit , sagen wir virtuellen Realitäten in Übung halten??

Sind diese Überlegungen Falsifizierbar oder gar beweisbar??
Wohl kaum, oder??
Was aber , zumindest mich , einen auf die Frage bringen kann: "Ist Philosophie wirklich eine Wissenschaft??"




gruss
dasT
ps: denkt langsam und vorsichtig, nicht das ihr euch oder das Gehirn "verletzt"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: