logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: du wirst es nicht glauben...
Sub * schrieb am 17. März 2007 um 2:48 Uhr (1049x gelesen):

Auch wenn ich mit jetzt etwas dreist dazwischen schiebe, ohne die gesamte Diskussion verfolgt zu haben....den wirklichen Zufall gibt es nicht. Alles in diesem Universum basiert auf dem Ursache/Wirkungs-Prinzip. Da der Mensch natürlich nicht alle Faktoren überblicken kann, nennen wir unerwartet eintretende Ereginisse Zufall. Der wirkliche Zufall würde jedoch aus dem Nichts, also ohne Grund, entstehen und das ist, wie wir wohl alle wissen, völlig unmöglich.
Damit kämen wir zu den zufälligen Mutationen. Ich denke diese sind auch noch ein Relikt der Unwissenheit. Auch wenn ich nicht Biologie studiert habe (oder vielleicht gerade deswegen), konnte ich mich mit der "Zufälligkeit" von genetischen Mutationen nie wirklich anfreunden. Auch evolutionstechnisch wären diese relativ unlogisch/unsinnig. Mir fehlt jetzt die Frische das alles auszuführen, aber dahingehend empfehle ich mal die neue Geo 04/07. Ein sehr interessanter Artikel über die Macht der Gene und die so genannte Epigenetik.
Ich zitiere: "Änderungen im Erbgut sind rein zufällig. So lautet die gängige Lesart von Charles Darwins Evolutionstheorie. Doch Forscher haben entdeckt, dass Lebewesen Anpassungen an die Umwelt in den eigenen Chromosmen festhalten. Und sie sogar an ihre Nachkommen weitergeben können."



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: