logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: NDE - Quantenphysiker versuchen...
felina * schrieb am 24. Januar 2013 um 12:07 Uhr (652x gelesen):

Hallo Wink,

Was die Wissenschaftler in ihrem verzweifelten Versuch, Metaphysisches ins Reich der Phantasie zu verbannen, nicht kapieren ist, dass sie mit dieser Erklärung den Quanten einen Bewusstseinsinhalt zusprechen, und zwar noch dazu in einer Ordnung der Quanten, also im Prinzip eine Ordnung von Mems, die sozusagen außerhalb der Materie existiert. Nichts Anderes soll die Seele ja auch sein. Super interessant, aber ob du's jetzt Seele oder Quanten nennst, die Fakten ändern sich nicht. Dazu kommt, dass die Quantentheorie nur eine Theorie ist - also im Prinzip hast du hier nichts Anderes vor dir als den Ansatz einer wissenschaftlichen Erklärung für die Beschaffenheit der Seele. Freut mich einerseits irgendwie, andererseits muss ich grinsen;).

LG

felina

zurück


Diskussionsverlauf: