logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: NDE - Quantenphysiker versuchen...
blutroternarr * schrieb am 20. April 2013 um 23:22 Uhr (616x gelesen):

Na was mich da mehr stört ist die vorgehensweise, dass man etwas was paranormal ist, mit pseudowissenschaftlichem murks zu erklären versucht. Darin sehe ich einen widerspruch.
Da schiebt man nur das unerklärliche hinter eine Wand von Argumenten, die die meisten Menschen nicht verstehen können. Und das finde ich irgendwie ungut.



P.S. ich bin auch ein feid des 'Krieges' zwischen paranormalem und 'wissenschaftlichen'.

Ich bin einfach nur generft davon, wie oft 'quantenmechanik' als Allheilmittel für unbequeme Fragen eingesetzt wird.


P.P.S. Damit meine ich nicht nur 'paranormales', sondern vielmehr Populärwissenschaftliches. Da wird fast noch mehr Unbewiesenes als Tatsache präsentiert. (Beispielsweise das Konzept der 'kollabierenden Wellenfuktion', das ist nur eine von mehreren Interpretationen der QM; bewiesen is in die Richtung noch gar nichts)
Im endeffekt ist dieser Populärwissenschaftliche humbug die Wurzel des Übels.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 20.4.2013 23:25

zurück


Diskussionsverlauf: