logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: NDE - Quantenphysiker versuchen...
blutroternarr * schrieb am 16. April 2013 um 23:26 Uhr (616x gelesen):

Ich muss sagen, dass mir immer wieder schlecht wird, wie seltsam die Quantenmechanik z.T. interpretiert wird.

Ich mein, ich treib mich schon länger in okkulten/esoterischen Kreisen herum;

Ich hab auch schon einige Paranormale erfahrungen gemacht, die ich nicht leugnen kann.

ABER:
Mir laufen so viele Hanseln übern weg, die was von Quantenmechanik reden, ohne auch nur ansatzweise zu wissen, worum es geht.

Und mit jemandem, der nicht weiß, was die 'schrödingergleichung' ist, braucht man gar nicht anfangen sich über Quantenmechanik zu unterhalten.
Und 'dekohärenz' ist auch ein interesantes Thema. (und Feld der aktuellen forschung afaik.)

(btw: ich bin auch kein Freund der coppenhagener Interpretation der QM. (und das, obwohl sie die unter Forschern am weitesten verbreitete ist.)

P.S. ich hab aufgehört den Artikel zu lesen, als sie mit Quantengravitation angefangen haben. Es gibt noch keine zufriedenstellende Theorie zur vereinigung von Quantenmechanik und Gravitation.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 16.4.2013 23:28

zurück


Diskussionsverlauf: