logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sowohl als auch
Asherah * schrieb am 29. Januar 2007 um 12:50 Uhr (606x gelesen):

> Hallo, Ash!
>
> Was hat diese genetische Zuchtauswahl von Tiermenschen mit Liebe zu tun? Es hat nur mit Trieb, Sex und Fortpflanzung zu tun. Liebe ist etwas Seelisches, und beurteilt auch anders.
>
> LG - Füchsin

Nein, das denke ich nicht. Die meisten glauben, Liebe sei etwas, dass vom Himmel fält, aber auch sie folgt ihren Gesetzmässigkeiten. Man verliebt sich nicht einfach so. Man verliebt sich SOWOHL als biologischen Gründen als auch aus anderen. Sowohl als auch, statt entweder/oder.
Andersherum wäre es auch Unsinn: Wenn man seelisch etwas möchte, aber was die Biologie des Menschen abstößt, dann säße der Mensch gernell in einer verdammt unangenehmen Zwickmühle. Der Körper ist das Werkzeug der Seele, unterstützt die Seele im Ausleben ihrer Wünsche...

Selbstredend davon ausgehend, dass es sich um ECHTE Liebe handelt, die man dann der Seele zu ordnen kann. Leider trifft das ja auf über 90% der Beziehungen nicht zu ;-(((

Wenn zwei Seelen sich hier verabredet haben zwecks einer Partnerschaft, wird man feststellen, dass sie auch KÖRPERLICH zusammen passen. Dies hat aber weniger etwas mit Geld oder oberflächliche optischen Merkmalen zu tun und ist weit suptiler als primitive Merkmal wie gebärfreudiges Becken, großer Busen oder ähnliches. Hier zu zählen z.B. das gleiche Verhältnis von Nase,Augen,Mund...und der sog. Majorhistokompartiblitätskomplex (Immunkomponente). Aber was rede ich? Sowohl als auch eben. Bei einer wirklichen körperlichen Abstoßung wird es auch keine seelische Liebe geben und ich meine damit nicht (!) kulturell bedinge Vorlieben, sondern wenn ... wie man so schön sagt, wortwörtlich... die Chemie nicht stimmt.


Sex empfinde ich übrigens auch als etwas schönes, welches in solch negativ-Aufzählung mir irgendwie verkehrt scheint...und Fortplanzung?Mutterliebe? Ist das keine Liebe? Nicht seelisch? Eine neue Seele auf die Welt bringen, sich ihr zig Jahre verpflichten, selbst zurück stecken usw? Kinderkriegen also rein biologisch, Mutterliebe nichts wert, und mit Seele haben Kinder nichts am Hut? *provokant frag*

Anderseits, nur 4% aller Tierarten sind wirklich monogam. Der Mensch gehört NICHT dazu. Dennoch versucht er (zumindest in unseren Kulturkreisen) so zu leben... und mit ein paar Ausrutschern geht er auch feste Bindungen ein. Vielleicht. Evolutionär aber vollkommener Quatsch. Wahre Liebe hält (gemäß provokanten Studien) genau so lange bis das Kind richtig laufen kann... dann braucht Frau den Mann nicht mehr zu Aufzucht, und es wäre sinnvoller sich den nächsten Mann zu suchen, wegen genetischer Vielfalt... Warum dann überhaupt das Monogamie-Streben? Weil wirklich gute Ehen/Beziehungen, welche ein lebtag lang halten sich SOWOHL der Biologie ALS AUCH der Seele bedienen...Das eine wertet das andere nicht ab und nicht umgekehrt.

Oder wie soll eine (echte) seelische Liebe aussehen? "Hör mal, schatz, ich liebe ja deine Seele, aber deinen Körper finde ich absolut unattraktiv, abstoßen und Sex ist ja nur doofer Trieb..." Wie könnte das jemals vollkommene Liebe sein, die jeden Aspekt des Menschen betrachtet? Oder wie könnte man mit jemanden eine Familie gründen wollen/können, wenn gemäß der Biologie der Partner nicht zur biologischen Kinderaufzucht geeignet ist? "Okay, ich liebe Dich zwar und wir haben Kinder, aber ich liebe Dich so sehr, dass es mir egal ist ob Du unserer Kind regelmässig schlägst, weil seelische Liebe nun mal nicht so primitiv beurteilt und das einzige ist was zählt?" *Würg*







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: