logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Kirche und ihre Taufmagie
Hel * schrieb am 19. Juni 2007 um 12:47 Uhr (685x gelesen):

Hallo zusammen.

Neulich habe ich in einem Forum einen interesanten Beitrag gefunden, in dem es um einen Artikel ging, den die Schreiberin entdeckt hatte.
Darin ging es im großen und ganzen um die Rückgängigmachung der Taufe.
Viele heidnisch orientierte Menschen, sind ja ganz normal in ihrer Kindheit getauft worden.
Und später dann ausgetreten. Nun sagt aber die Kirchen von sich selbst, dass sie dennoch egal was sie auch von sich sagen Gott angehören, da sie getauft sind und die Taufe (und somit die Magische Handlung) nicht gelöst wird mit dem Austritt.
Und nur sie könnten diese Taufbindung lösen, aber sie würden das unter keinem Umstand machen.
Was soll man dazu noch sagen *g*. Ich bin der Meinung, man kann es auch selbst, wie jede magische Handlung, nur bedeutet das natürlich etwas mehr Aufwand, als würde man die Urheber das machen lassen.
Und was sagt ihr dazu?

Gruß
Hel

Ja ich hätte das jetzt auch ins Hexenforum schreiben können, da passt es ja auch, aber ich dacht mir ein wenig Ablenkung für den Narr könnte nicht schaden ;-)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: