logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: was Interessantes ...
myrrhe * schrieb am 19. Juni 2007 um 14:02 Uhr (651x gelesen):

Hallo Hel,

in diesem Zusammenhang fällt mir ein, mal gelesen zu haben, daß das Kreuz, das der Pfarrer auf die Stirn mit Wasser malt, dazu dienen soll, das Dritte Auge verschlossen zu halten ...
Es ist bestimmt kein bewußtes Ritual (mehr), aber indem es ja als Ritual aufrecht ist, könnte ich mir vorstellen, daß die Kraft noch immer dahinter ist.
Die Kirche war ja immer bestrebt, den Menschen nur in ihrer Richtung zu halten - und jemand, der sein Drittes Auge geöffnet hat und anderes sieht, ist sicher "gefährlich" für die Kirche, ein Abtrünniger ...

viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: