logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Ja du hast recht - uns jetzt?

Daniel Konzett * schrieb am 12. Juli 2007 um 18:19 Uhr (580x gelesen):

Hallo Marius

>nun ja daniel, märchen haben mich nie beindruckt.
>natürlich kannst du frei denken was du möchtest, soll auch kein vorwurf sein.

Du schreibst gut, bedenke aber das nicht alles so ist wie du es glaubst oder siest. Die marchen unserer zeit sind uns gluecklicherweise heute eine hilfe. Sie geben viele gute energie auf diese welt weil die kinder daran glauben. Ich glaubte die marchen nicht da ich mich weder mit ihnen beschaeftigt hatte - hatte vieles anderes zu tun - muss aber heute feststellen das sie eigenes leben haben, geschaffen durch die gedanken der kinder. Es ist wichtig das die kinder gute maerchen haben daran sie glauben und darueber sie sich erfreuen koennen. Vieleicht hast du schon einmal versucht ein maerchen fuer kinder zu schreiben? Ich liebe es in meinem wesen kind zu sein wen ich auch schon lange scheinbar erwachsen bin. Heute bin ich bereits ein sehr reiches kind mit viel erfahrung und wissen. Das geniese ich noch mehr und werde nie aufhoeren kind zu sein, ich liebe es etwas zu lernen was doch gerade die kinder tun.


>wenn du aber unterscheiden willst zwischen ehlend und paradies musst du beides >erstmall voll geniesen, das hast du noch nicht, also kannst du das nicht beurteilen, >du kannst es dir denken das es so oder so sein könnte, aufgrund analysen und und >aber alles was von menschen stamm ist nichts ewig und nicht volkommen.

Wohl kann ich unterscheiden zwischen paradies und 'ehlend", ich lebe in mitten der armut - sowohl geistig wie materiell - und habe auf beiden seiten mein erfahrungen machen koennen. Seit jahren sehe ich wie arm man sein kann und doch noch ein lachen findet. Die geschichte brasiliens zeigt viele schandtaten an natur und mensch- die slaverei wurde bereits verboten aber noch nicht abgeschaft in den koepfen - Der urwald wird immer noch abgeholzt fuers geld - ein menschenleben eines armen ist kaum etwas wert in den augen der reichen - ...

Ich bin immer wieder erstaunt ueber die armut der inteligenten in der ersten welt, sie ist die schlimmste von allen da es kein lachen mehr giebt ohne verletzung. Ich weiss das dies was ich hier als paradies ansehe kein paradies ist fuer die die hier leben - ich kann mir schlecht vorstellen mit fisch und manjokmehl ueberleben zu muessen. Aber je laenger ich hier lebe desto klarer wird mir: Das paradies ist hier weil die menschen hier in brasilien noch nicht so zerstoert sind wie ich es aus der ersten welt kenne. Ihre armut ist gross, es fehlt an allem aber nicht an der zuversicht das sich alles aendern kann. Vielfach stelle ich in der scheinbar reichen welt fest, das sie keinen ausweg mehr sieht, die -informationen die sie leiten lassen sie nicht mehr aufatmen. Ihnen fehlt die luft, das licht und die liebe. Gerade das haben aber die armen menschen hier und dazu haben sie ein grosses herz und viel mehr frieden. Arm oder reich ist sehr abhaengig wie du es siest. Meistens wollen wir ja immer das was wir gerade nicht haben und sind mit dem was wir haben unzufrieden. Weist du, ich habe beim ende des komunismuss in russland viel gesehen das mich bis heute mit erfurcht daran denken laesst. Ich wusste nicht das ein leben unter diesen umstaenden ueberhaupt existieren kann, ich haette es auch kaum geglaubt wenn ich es nicht selber erfahren haette. Aber das schoene daran fand ich auch. Selbst in der groessten armut kann liebe und vertrauen herschen, selbst wen so viel ungerechtes geschiet das du daran stirbst finden die aermsten menschen noch gruende zum lachen. Vielen brasilianern sage ich immer wieder das sie mit vollem bauch jammern, die meisten sehen das auch so aber sie haben bereits gelernt zu jammern und das ist heute etwas was einfach jeder macht.

>tue das was du für richtig hälst, verliere aber nicht die realität, dein problem ist das >wenn du zwischen den eigenen 4 wänden allein bist merkst wie einsam du wirklich >bist, da merkst du das dir doch was fehlt du weist aber nicht was es ist, also >versuchst du verschiedene wege zu gehen in der hoffnung die antwort zu finden.

Ich hoffe das alle immer nur das tun was sie fuer richtig halten, Was richtig ist muss jeder selber wissen und verantworten. Die Realitaet von der du sprichst ist vieleicht gar nicht die realitaet - du hast sie dir so gemacht wie noch ganz viele andere mit dir. Ja das mit den eigenen 4 waenden, hat mir gar nie gefallen. Immer wollte ich nur in der natur sein. Wo ein wille ist auch ein weg. Heute lebe ich im wald, direkt am strand auf einer terasse. Wenn dir deine 4 waende nicht gefallen suche dir etwas besseres!. Gruende die dich da halten wo du gerade bist giebt es immer, es bestehen immer 1000 ausreden um nicht das machen zu muessen was wir eigentlich wollen. Dies ist ein teil der armut die ich in den staeten finde. Befreie dich von den einstellungen und scheinbaren sicherheiten und beginne so zu leben wie du es moechtest. Fuer alle ausreden giebt es auch die andere seite!

Inmitten von waenden findest du zuwenig licht, empfaengst du zuwenig liebe und wirst verkuemmern. Geh raur, suche die freiheit und freue dich darueber. Die natur lebt und kann dir die thuere zeigen die dich weiter bringt. Glaube an dich und finde dein leben.

>Die antwort kennst du schon, aber du bist nicht damit zufrieden, weil es eben genau >as gegenteil von vollkommenheit ist.

Erlich gesagt nein, ich verstehe nicht was du finden moechtest. Aber was ist fuer dich die vollkommenheit?

Ich freue mich weiterhin mit dir in kontakt zu sein und hoffe dir etws licht senden zu duerfen.

Mit lieben gruessen
Daniel Konzett, Bahia Brasilien

PS: Habe versucht ein bild fuer dich anzuhaengen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: