logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: das leben
marie schrieb am 25. August 2007 um 13:15 Uhr (767x gelesen):

hi myrrhe,

hättest du mir das noch vor einigen jahren geschrieben, hätte ich es ohne weiter nachzudenken unterschrieben und bejaht.

ich habe massen an tieftälern in mir aufgearbeitet. alles gewiss nicht, schafft das überhaupt ein mensch während seiner lebenszeit?

zwiespältig ...hm...inwiefern?

ich habe die wurzeln nicht abgerissen, sondern ich habe sie jahrelang fein säuberlich auseinander sortiert und eine nach der anderen *bearbeitet* und somit *verarbeitet*.

das endergebnis ist, dass ich keinen glauben brauche um existieren zu können.
ich fühle mich wie ein neutrales teilchen inmitten von menschen die entweder ihre glaubensrichtung im leben so sehr verinnerlicht haben, dass sie keinen anderen zulassen.....oder aber nur durch einen glauben die kraft haben zum überleben.

wie gesagt, es interessiert mich herzlich wenig ob da ein christ, ein buddhist, ein magier oder eine hexe, ein moslem oder sonst ein gläubiger am tisch sitzt.

und wenn mich dann jemand im gespräch anspricht und mir mitteilt, er/sie sei eine hexe, mit einer betonung vonwegen: hey, nun reagiere doch! du mußt doch reagieren! ........da reagiert aber nix mehr in mir, eher bekomme ich einen smiley ins gesicht und sage: ja schön, und? weiter?
genauso mit anderen glaubensrichtungen.

wo sich in mir noch was regt, ist dann wenn ein gläubiger anfängt einem die worte im munde zu verdrehen........dieses ist also ein punkt ganz allgemein in mir, wo sich was sträubt.......läßt sich in meinem falle aufs komplette leben ausweiten. es muß also kein gläubiger sein.......es kann auch frau schlunz von gegenüber sein.....da regt sich genau das selbe......diese regung ist nicht schlimm, aber sie ist latent da.....also noch nicht fertig aufgearbeitet.

was mir dabei ganz intensiv auffällt, wenn die gespräche auf mich zukommen und auch stattfinden, dass ich innerlich merke: ich habe darauf eigentlich keine lust mehr, denn all das habe ich schon hinter mich gebracht und abgeschlossen (meinen standpunkt gefunden).

ich lasse mich trotzdem meist drauf ein und merke: da sind keine hitzigen emotionen in mir.
wenn mein gegenüber hitzig reagiert ist es heute leichter, das gegenüber in eine ruhige phase zu geleiten um dann sachlich weiterreden zu können.
wenn mein gegenüber mich vom glauben zu überzeugen versucht, stelle ich in gesprächen meinen standpunkt dar und der witz an der sache ist, dass man in jedem der gespräche am ende auf einen gemeinsamen nenner kommt.

naja gut, dies könnte ja eine erklärung sein. dafür, warum ich nun im außen so gehäuft auf *gläubige jeglicher colour* treffe. es gibt da was in mir.......seit längerer zeit......eine art wunsch. und eine art *nicht verstehen*. nicht verstehen in dem punkt, dass ich für mich gemerkt habe, dass alle glaubensrichtungen eigentlich besser miteinander umgehen könnten. sich also nicht bekämpfen, sondern gegenseitig akzeptieren.
und da ich weiß, dass das möglich ist, verstehe ich es eben nicht, warum andere das nicht auch können;)
und da wären wir beim thema *erwartungen* ;) ich habe erwartet, dass andere das ebenso sehen können.
aber andere gehen ihre eigenen wege.......und vielleicht lernen sie es doch noch?

ok, ich war etwas genervt von der ständigen konfrontation mit glaubensdingen, weil ich weitergehen wollte, neue dinge entdecken wollte.....wie gesagt, weil dieses thema für mich abgehakt war.
vielleicht entdecke ich ja innerhalb dieses themas etwas neues? neue reaktionen, neue möglichkeiten der konversation? ahhhhhhha! in diesem thema liegen neuigkeiten versteckt, die ich erfahren muß, um wirklich damit abschließen zu können.........eijajeijeija......des isses!

myrrhe, du hast es tatsächlich wiedermal geschafft;)

mit worten von dir, wo ich beim ersten lesen dachte: ????myrrhe nicht doch, bitte. beim zweiten lesen dachte: hm....was meint sie denn damit?
und beim dritten lesen dachte ich: ok, ich versuche es nochmal besser zu erklären;)

ausgetrickst hast du mich *lach*


durch die gedanken, die ich nun aufschrieb, hat sich für mich was erklärt, geklärt.....die wolke verzieht sich.....klare sicht folgt.


dankeschön!!!

lg
marie







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: