logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: meine 9mal-kluge Selbsterfahrung + Eigenlob ;-)
marie schrieb am 25. August 2007 um 21:59 Uhr (700x gelesen):

hi duhu ;)



> Ein toller Beitrag - mir ist richtig warm ums Herz geworden. Ehrlich!

----und das soll ich nun *glauben*?? grins, thomas, das freut mich und ehrt mich.
>
> Ich habe den ganzen normalen Wahnsinn "abgestreift" mit weniger Moral, mehr Kaltschnäuzigkeit, Sinnverdrehungen, Ablenken, Schuldgefühle wecken und hinterhältigen Fangfragen. Was für ein Spaß! Denn wenn ich mir schon ein Spiel aufzwingen lasse, dann nur zu meinen Regel. - Ist schließlich meine Lebenszeit!


---ja irgendwie verplempert man mengen an lebenszeit für sinn und glaubensfragen:(

>
> Meine Lieblingsfrage: "Was willst du von mir wirklich?" In 99% aller Fälle konnte ich auf deren Antworten sagen: "Kommen wieder, wenn du zuhören kannst." Mit den anderen 1% hatte ich ein gutes Gespräch, denn dies waren keine Verbal-Wiederkäuer - sie hatten eine bewußte Entscheidung getroffen ...


---du sagst da etwas sehr wichtiges: eine bewußte entscheidung!
die verbal-wiederkäuer kann man ja durchaus mit einigen tricks aus der fassung bringen oder aus dem redefluss.....da gibt es aber auch die spezies die zusätzlich noch einen diskussionsstil haben.......*hilfe*!
allerdings haben sie den ja nur, weil man sie aus dem redefluss bringt und sie letztlich nicht weiter wissen. also packen sie noch persönliche angriffe mit ins gespräch.
und das zieht gar nicht mehr! da nagel ich nur noch fest *wie passend dieser ausdruck* ;)
solange, bis mein gegenüber erst mal eine gedenkstunde einlegt und danach dann vernünftig diskutiert. funktioniert auch, wie ich festellen durfte.



>
> Es gibt so schöne manipulierende Fangfragen *schwärm*, zB "Ich bin auch Gottes Schöpfung, stimmt's?" - (die allg Zustimmung auffangen) - "Wie kannst du es wagen/beurteilen, dass etwas mit mir - mit Gottes Schöpfung - nicht in Ordnung ist?!" Es ist quasi ein Naturgesetz, dass eine "Ja-aber ..."-Antwort folgt.


---- :))


> ... aber nein, heute mache ich das gaaaaanz anders - ich strahle übers ganze Gesicht, denn ich habe keine Fragen und keine Antworten. ;-)


----*kicher*



> PS: Der "große O." (haha) hat mal gesagt: "Für Religion braucht man keine Reife"

-----den sollte man sinken und wirken lassen;) den satz natürlich ;)


>
> Summa summarum: Das ganze ist ein Thema welches zum Reden anregt, aber nur selten zum wirklichen Austausch und noch viel seltener zum Handeln. "Am Anfang war das Wort ..." - und vermutlich auch am Ende ;-)

----weißt ja, ich habe da noch was aufzuarbeiten;)
und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich den nächsten klingelstreich der aufgewachten damen dazu nutzen werde, um einen leckeren hexentee und eine nette wasserpfeife
anzubieten......das geeignete ambiente für sehr intensive gespräche! *find*


thomas, dankeschön.......mit dir an einem tisch, das würd ich nicht überleben:)
die müssten mich garantiert künstlich beatmen, weil ich vor lachen keine luft mehr bekäme:)

lg
marie

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: