logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[2]: das liebe thema gott und satan:( und so andere hobbie
marie schrieb am 26. August 2007 um 2:06 Uhr (684x gelesen):

hi wally,


>
> ich meine myrrhe hat recht, was sie dir bezüglich Zwiespalt äußerte.

---nicht unbedingt. sie hat meinen gedankenflus gelockert.



> Mein Problem/meine Situation ist die:
> Aber das ist jetzt nur meine eigene Situation, wohl angemerkt:
>
> ich war zwar von meiner Mutter damals als Kind und Jugendliche (sie starb dann) christlich erzogen worden - ABER habe danach 30 Jahre lang!!! nix mehr mit Thema Glauben zu tun gehabt, zu tun haben wollen und auch keinen Christen oder Gläubigen getroffen in dieser langen Zeit! Absolut nichts in diesen 30 Jahren! (ähnlich Mose)
> Ich wollte in dieser Zeit auch nichts damit zu tun haben! BLOSS NICHT!! sozusagen.


---na siehste, ich habe mich damit jahrelang auseinandergesetzt.


> Denkste...!
>
> Tja - ich habe nicht bedacht, dass man - wenn man ECHTEN Glauben hat - auch eine richtige ECHTE HERZENS-BEZIEHUNG zu Jesus haben muß, das habe ich erfahren und lernen müssen, das wußte ich doch nicht!


--naja das macht ja den glauben aus, dass man auch mit dem herzen dahinter steht, sofern man eben dahinter steht.

> Ich bin momentan im Wachstum, also mehr so "kleingläubig" sozusagen, aber am Lernen dabei.
> Inzwischen sind derartige große Wunder bei mir geschehen und Visionen,

----siehste auch das habe ich jahrelang hinter mich gebracht, mit und auch ohne jesus.


>dass ich nun in der Realität: 1. ein Theologiestudum am 1. Oktober beginne!!

----na dann haben wir ja eine fachkraft hier;)


>und 2. die ersten Healingrooms in Berlin angemeldet (gemeinnütziger Verein) habe und auch beginne.


---als heilerin? siehste, so einfach geht das, da entdeckt jemand seinen glauben und mutiert gleich zum heiler.


>
> Jetzt fehlt mir zu meinem Glück noch "dieser" Mann :-) *grins.
>
> Ich kann Dir also nur sagen:
> Esotherik hin oder her, andere Götter wie Budhismus hin oder her, innerer Führer, Master usw.. usw... hin oder her - seit dem ich Jesus ein wenig vertraue, geht es mir persönlich WIRKLICH besser!! Glaube mir.

----ich glaube dir das gerne. nur mein fall ist es nicht. ich habe nun wirklich sehr viel jahre damit verbracht.......und habe mich vor längerer zeit vom *glauben* in punkto religion befreit.
ich brauche keinen krückstock in dieser beziehung mehr. ich möchte keinen jesus anhimmeln, keine gottesstatue.......neee.
sicherlich geht es dir besser, denn jesus , der glaube daran stützt dich.


> Ich lese mir auch sehr sehr gerne Chakren, Spiritualitäten und andere Religionen durch und höre sie mir an - GEHOLFEN hat mir aber nur bisher diese eine - den Glauben an Gott, Heiligen Geist und somit Jesus als Mensch und Gottes Sohn. Naja es ist so - du hättest mich mal vor 1 Jahr darüber ansprechen sollen :-)


---ja das ist doch schön, wenn du dich damit wohlfühlst.

> Es ist aber nicht alleine NUR mit dem GLAUBEN getan! Man muß schon ein bischen mehr dafür tun: (Gebet und Gottes Wort, Glauben - "GGG")
> Zeit für Gebet investieren - was können wir Gott geben? 100 Euro? DAS hat er nicht nötig, wo ER doch der Schöpfer ist - also ZEIT mit ihm wenigstens!
> STÄNDIG und kontinuierlich in der Bibel lesen. Sie ist von Menschen geschrieben, die von Gott inspiriert wurden.
> 3. grenzenloses Vertrauen, Glauben.

---so beten kann man auch ohne textvorgaben. gott, das was gott darstellt, damit verbringen wir unser ganzes leben. es ist immer und überall um uns herum.
grenzenloses vertrauen hat man doch erst dann , wenn man keine krücken mehr braucht, oder?


> Es kann durchaus sein, dass ich mich später mit anderen Dingen beschäftige, mit anderen Religionen oder Nichtglauben beschäftige - aber momentan, seit Monaten geht es mir dabei sehr gut. Ich kann nur von mir reden, wie gesagt.


----das wirst du sogar müssen, als angehende theologin!


> Ich habe außerdem die Vision erhalten, dass ich einen "himmlischen" Mann (sozusagen) und himmlisches Kind erhalten werde. (ich bin nicht geistesgestört, manchmal ein wenig verrückt, aber in Grenzen *lach)

----natürlich. sind wir nicht alle himmlische kinder?

>und gutes Leben haben werde, WENN ich seinen letzten Worten (an mich) folgen werde (eine Berufung) und mit ihm im Team zusammenarbeite.


----hört sich für mich ehrlich gesagt eher wie eine ordentliche gehirnwäsche an. denn jesus oder auch gott, werden niemals von dir verlangen, dass du seinen worten folgst und im team zusammenarbeitest. das menschelt sehr, findest du nicht?


>
> Nun, ich bin noch am Anfang, und kann noch nicht viel auf kämpferische Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf Glauben reagieren.

---da hast du etwas nicht verstanden, denn es ging gerade darum, dass man sich gegenseitig akzeptiert, ohne dem anderen seinen glauben aufzudrücken.
das *kämpferische* fließt komischer weise immer von leuten mit in gespräche ein, die sich für den glauben jesu entschlossen haben. finde ich persönlich sehr, sehr aufschlussreich.

> Ich konnte Dir hiermit nur schreiben, wie ich darüber denke und fühle.

---und ich schreibe hier nur meine inzwischen gefestigte meinung nieder. alle anderen ebenfalls. ist doch ok, solange niemand anfängt den anderen missionieren zu wollen.


lg
marie

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: