logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet: Tibetische Weisheit
re: An was oder wen sollte man glauben?
marie schrieb am 26. August 2007 um 13:27 Uhr (676x gelesen):

hallo andreas,

danke für dein posting! es klingt für mich sehr stimmig.


> Jetzt, wenn man es so sehen will, glaube ich an Gott.
>
> Aber wir sind doch alle Ebenbilder Gottes. Gott ist in jedem von uns.

----wenn wir ebenbilder sind......was ist gott dann wirklich und was sind wir?

> Deshalb brauche ich doch nur an mich selbst zu glauben, tieftes Vertrauen in mich selbst zu haben um all die Wunder und Geschenke des Lebens zu erhalten, oder?

----hm *nickt*, wobei die geschenke und wunder nicht immer nur positiv erscheinen, sondern auch gerne negativ (menschliche wahrnehmung) , am ende aber doch wieder positiv sind ( nachhinein)


>
> Im Prinzip ist es doch völlig egal woran man glaubt oder in wen man vertraut.
>
> Ich kann an Gott, Allah, Buddha oder sonst einen der "Schöpfer" glauben, ich kann aber genausogut an MICH glauben.


----ja, genau, wobei man da aufpassen muß, dass man sich selbst nicht anfängt zu vergöttern;)


> Jeder von uns kann sich sein "Paradies" selbst erschaffen, ist alles nur eine Frage des Vertrauens...

---ja, und jeder trägt seine eigene hölle im herzen. ist also eine frage, der eigenen denke u.a.

> Das ist meine Auffassung zu diesem Thema, sie ist wahrscheinlich auch nicht immer richtig, jedoch kann ich damit sehr gut leben.


---genau darauf kommt es an, dass jeder mit seiner einstellung, seinem glauben oder nichtglauben sehr gut leben kann. (meine meinung)


lg
marie


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: