logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Empathie, es macht mich krank
Waldfee * schrieb am 11. Dezember 2009 um 16:31 Uhr (1146x gelesen):

Lieber Marius

"Wenn ich gewisse Sachen anfange werde ich anders, werde andere Menschen ihren Gefühle verletzten und letztendlich meine Familie verlieren, und das tausche ich gegen nichts auf dieser Welt aus."

Wie meinst Du das? was sind "gewisse Sachen" und was meinst Du mit "anders" werden? ´Dieses "Anderswerden" hast Du aber schonmal als was Negatives BEURTEILT da Du schreibst du wirst dann Gefühle anderer verletzten, deine Familie verlieren ect. Woher WEIßt Du aber, nimmst Dir dieses Wissen das es auch so sein WIRD? :) Verstehe das bitte nciht als Angriff ich möchte das nur irgendwie nachhvollziehen können.. :) Könntest Du darauf ein wenig eingehen? DU kannst schon mal GARNIEMANDEN verletzen, Menschen können sich jeweils nur SELBST verletzen und zwar wenn ihre Selbstliebe nicht ausgeprägt genug ist (ich meine hier nicht Narzissmuss gg) bzw. ihr Selbstwertgefühl. Wenn es sich RICHTIG (für Dich!) anfühlt dann IST es das auch (für Dich). Dein Umfeld wird sich daher nie vollständig an Dich anpassen können aber willst Du lieber dann Seiten an Dir verleugnen damit DU anpepasst (evtl. bequem und "einfach") bist/bleibst? Du musst doch bei Dir selbst bleiben egal welche evtl. Konsequenzen das mit sich bringt. Und wer oder was Dich liebt wird das tun gleich welche "äußeren Formen" Du nun (lang-oder kurzfristig) einnehmen wirst :) Dazu brauchte es aber Vertrauen. In Dich und in Andere. Falls Du etwas nicht an die Oberfläche gelangen lassen möchtest dann wird es sich irgendwann gewaltig Luft machen und DANN läufst Du Gefahr in Probleme zu gelangen... Aber wie gesagt ich kenne jetzt nicht den "Sachverhalt" daher nimm´ Dir da raus was Du meinst gebrauchen zu können ok? :)

Alles Gute
Waldfee



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: