An nichts glauben.
erzengel * schrieb am
19. Oktober 2010 um 12:29 Uhr (1630x gelesen):
Habe mal gelesen, dass nach dem Leben bzw. bei Eintritt in die "andere Welt" die Vorstellungen von demjenigen sich meistens so erfüllen bzw. er das Jenseits so erlebt wie er es sich zu Lebzeiten vorgestellt hat.
Was ist nun aber mit jenen Menschen, die an NICHTS glauben. Mein Freund und Kollege war so jemand, und ich bin es auch. Er ist im September gestorben an einem Krebsleiden. Es war eine schlimme Zeit für Ihn und ich war in der letzten Zeit nicht da. Im gings nach der letzten Chemo immer schlechter...
Wir haben oft über den Tod usw. geredet und ich weiß, dass er an nichts geglaubt hatte. Er wollte sich auch eigentlich schon lange selbst erschießen, weil er sich niemals so quälen wollte wie seine Mutter.. Aber er ist nicht mehr dazu gekommen.
Nun zurück zu meiner Frage. Wenn also ein Mensch daran glaubt, dass nach dem Leben nix mehr kommt, dann dürfte doch dann für denjenigen auch nix mehr kommen? Ich glaube auch an nichts, und ich hoffe, dass ich recht habe. Ich hätte auch viel zu sehr Angst vor dem Jenseits. Deshalb will ich dass nach meinem Ableben irgendwann endgültig Schluß ist!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An nichts glauben. ~ erzengel * 19.10.2010 12:29 (14)